Polizei warnt, "Hündin nicht mehr dieselbe": Nach 8 Jahren ist Familie mit gestohlenem Hund wieder vereint

Ein Cocker Spaniel wird vor acht Jahren im Vorgarten gestohlen. Acht Jahre später kommt es zu einem unverhofften Wiedersehen mit der ehemaligen Familie.

Wenn man sich für einen Hund entscheidet, dann ist das normalerweise eine Entscheidung für's Leben. Denn mit dem Vierbeiner tritt ein Lebewesen in das Leben eines Menschen oder einer ganzen Familie, das man nicht mehr missen möchte.

Cocker Spaniel Cassie wird aus Vorgarten gestohlen

Wird der geliebte Hund jedoch aus der Mitte seiner Liebsten gerissen, ist das umso schmerzhafter. So ist dies auch bei Cassie der Fall, eine Cocker-Spaniel-Hündin. Vor acht Jahren wird sie dreist aus dem Vorgarten ihrer Familie gestohlen.

Es soll acht lange Jahre dauern, bis sie wieder in den Kreis ihrer Familie zurückkehren darf. Wie news.sky.com berichtet, hat es die Polizei von Sussex geschafft, die Hündin zu finden, die 2013 entwendet wurde.

Cassie ist nicht alleine, sondern in Begleitung von drei Welpen, die höchstwahrscheinlich ihre eigenen sind. Von den Behörden wird die Familie von Cassie gewarnt, dass sie ein anderer Hund sein könnte als der, an den sie sich erinnern.

Eine berührende Vereinigung

Die Familie setzt alles daran, ihre Hündin Cassie wieder bei sich Zuhause willkommen zu heißen, ihrem rechtmäßigen Zuhause. Ein rührendes Video zeigt die erste Begegnung von Cassie mit ihrer Familie seit der Trennung.

Cassie returns home

🚨 Wholesome content alert 🚨 Eight years ago Cassie was stolen from the front garden of her family home. In November, Sussex Police Officers returned Cassie to her rightful home. They captured the moment Cassie came home for the first time in eight years. Read the full story here: https://orlo.uk/aE4uc

Posted by Sussex Police on Thursday, January 6, 2022

Mit Hilfe der RSPCA finden die Beamten Cassie wieder, ausgelöst durch einen Hinweis aus der Bevölkerung. Ihr Auffinden macht anderen Hundebesitzer:innen Hoffnung, dass sie ihre Tiere wiederfinden. Cassies Familie sagt:

Wir sind so dankbar, dass wir unsere Cassie wieder zu Hause haben - acht Jahre, nachdem wir von ihr getrennt wurden. Cassie hat sich sehr gut eingelebt und genießt ihre täglichen Hundespaziergänge.

Um zu verhindern, dass sein Hund verloren geht oder gestohlen wird, rät die Polizei Sussex zu ein paar Vorsichtsmaßnahmen. Am besten den Hund mit einem Mikrochip versehen und immer aktualisierte Bilder von dem Haustier haben, damit es leichter identifizierbar ist.

Falls der Vierbeiner entwendet werden sollte, können dann direkt das Mikrochip-Unternehmen und die Polizei verständigt werden. In der Pandemie haben sich viele Menschen einen Hund zugelegt, damit hat auch der Diebstahl von v.a. Welpen zugenommen.

3 Jahre lang war dieser Hund verschwunden und ist nun wieder mit seiner Familie wieder vereint. 3 Jahre lang war dieser Hund verschwunden und ist nun wieder mit seiner Familie wieder vereint.