Rolf Buchholz: Der Mann mit den meisten Piercings der Welt (Video)
Rolf Buchholz: Der Mann mit den meisten Piercings der Welt (Video)
Rolf Buchholz: Der Mann mit den meisten Piercings der Welt (Video)
Weiterlesen

Rolf Buchholz: Der Mann mit den meisten Piercings der Welt (Video)

Rolf Buchholz ist Rekordhalter in einer eher ungewöhnlichen Disziplin. Er hat sich mehr körperlichen Veränderungen unterzogen als sonst irgendwer auf der Welt und das Ergebnis ist beachtlich. Seht selbst!

Einige Leute geben ein Vermögen für Körperschmuck oder Veränderungen ihres Körpers aus. Und während es bei manchen Teil der Kultur ist, ist es für andere eher ein Hobby. Ganz gleich, zu welcher Gruppe sie gehören, Rolf Buchholz schlägt sie alle, denn er steht im Guinness Buch der Rekorde als meistgepiercter Mann der Welt. Doch es sind nicht nur die Piercings ...

453 Piercings und 516 Body Modifications

Vor 20 Jahren lässt sich Rolf Buchholz sowohl sein erstes Tattoo als auch sein erstes Piercing stechen. Damals ist er 40 Jahre alt. Und seither gönnt er seinem Körper keine Ruhe mehr. Mittlerweile kommt er auf 516 Veränderungen seines Körpers.

2010 fährt er schließlich mit 453 Piercings den Weltrekord als meistgepiercter Mann ein. Allein an den Augenbrauen hat er stolze 33 Piercings. 18 am linken und 15 am rechten Ohr. Hinzu kommt, dass 90 Prozent seines Körpers mit Tätowierungen bedeckt sind. Außerdem hat er sich die Zunge spalten lassen und Skarifizierungen im Gesicht.

Implantate im ganzen Körper

Doch nicht nur das, Rolf Buchholz lässt sich auch an vielen Stellen des Körpers Implantate einsetzen. Zum Beispiel an den Handgelenken und den Fingern (diese Implantate sind sogar magnetisch). Vor fünf Jahren lässt er sich dann noch zwei Hörner auf der Stirn implantieren.

Weitere Modifications in Planung

Buchholz, der als Informatiker bei der Telekom arbeitet, hat noch lange nicht vor, mit den Modifikationen an seinem Körper aufzuhören. Er erklärt:

Die Body Modifications haben das Äußere verändert. Sie haben nicht mich verändert. Ich bin dieselbe Person.
Von Pia Karim

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen