Seltene Wassergeburt: Dieses Phänomen kommt nur alle 80.000 Geburten einmal vor

Seltene Wassergeburt: Dieses Phänomen kommt nur alle 80.000 Geburten einmal vor

Robin Parker ist Geburtsfotografin. Sie hat mit den bei der Geburt der Zwillinge dieses Paares aufgenommenen Geburtsfotos einen internationalen Preis gewonnen, weil es ihr gelungen ist, ein sehr seltenes Phänomen zu fotografieren.

Ein Kind zur Welt zu bringen, ist ein einzigartiger Moment im Leben einer Frau. Manchmal ist ein Geburtsfotograf zugegen, um den glücklichen Moment für die Nachwelt zu verewigen. Robin Parker ist so eine Geburtsfotografin. 

Ein internationaler Preis für Aufnahmen mit Seltenheitswert

2016 ist sie mit einem internationalen Preis ausgezeichnet worden, weil es ihr gelungen ist, bei einer Hausgeburt ein sehr seltenes Phänomen zu filmen, das nur alle 80.000 Geburten einmal vorkommt. Und auch das nur bei Geburten in der Badewanne. Was mag das wohl sein? 

Das Paar erwartet eine Zwillingsgeburt. Beide sind entspannt und alles verläuft gut. Der Ehemann leistet praktischen Beistand. Es ist nicht die erste Geburt der beiden bei sich zu Hause.

Robin Parker fotografiert die Geburt des ersten Kindes, das in der Badewanne zur Welt kommt. Die Mutter hält schon den ersten Zwilling in ihren Armen, als die Geburt des zweiten Zwillings beginnt.

Ein seltener Anblick 

Da kommt es zu dem seltenen Phänomen. Das Baby kommt zur Welt und gleitet in die Badewanne. Doch es ist noch von seiner völlig intakten Fruchtblase und dem darin enthaltenen Fruchtwasser umhüllt!

Auch interessant
Unfall nach Partynacht: Junge Frau verdankt ihr Leben ihrem Kleid

Der Fotografin ist das seltene Detail nicht entgangen. Es gelingt Parker das Phänomen mit ihren Aufnahmen festzuhalten. Damit hat sie sich einen internationalen Preis verdient gemacht.

Ihre Aufnahmen sind beeindruckend und einzigartig. Doch überzeugt euch am besten selbst und schaut euch ihre Bilder (@Birth Blessings Photography & Childbirth Services) von diesem seltenen Phänomen in unserem weiter oben Video an!

Zoe Klaus
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen