Sie spendet ihrem Freund eine Niere: Was er danach mit ihr macht, ist schrecklich

Eine junge Frau zögert nicht lange, ihrem Freund eine Niere zu spenden. Was er ihr danach antut, ist schrecklich.

Sie spendet ihrem Freund eine Niere: Was er danach mit ihr macht, ist schrecklich
© Dmitry Marchenko / EyeEm@Getty Images
Sie spendet ihrem Freund eine Niere: Was er danach mit ihr macht, ist schrecklich

Seine Niere einer anderen Person zu spenden, ist keine harmlose Sache. Doch als diese junge Frau ihrem Freund helfen kann, zögert sie nicht. Eine unglaublich großzügige Geste, die ihren Lebensgefährten jedoch nicht davon abhielt, ihr das Undenkbare anzutun.

Sie spendet ihm eine Niere

In einem TikTok-Video berichtet die junge Amerikanerin Colleen von der Geschichte, die ihr Leben auf den Kopf gestellt hat. Vor sechs Jahren beschließt die junge Frau, ihrem damaligen Freund eine Niere zu spenden. Der junge Mann leidet seit seinem 17. Lebensjahr an einer chronischen Nierenerkrankung. Sein Leben wird damals von Dialysen bestimmt und dennoch funktionieren seine Nieren nur zu 5 % ihrer durchschnittlichen Kapazität, berichtet The Sun.

"Ich beschloss, den Test zu machen, um zu sehen, ob wir kompatibel sind, weil ich nicht wollte, dass er stirbt", enthüllt die junge Frau. Die Überraschung war groß, als die Ärzt:innen erklären, dass sie kompatibel seien. Die beiden Operationen verlaufen erfolgreich und der junge Mann erhält Colleens Niere. Man könnte meinen, das Paar sei für immer verbunden. Doch ihr Lebensgefährte wagt es, Colleen etwas Schreckliches anzutun.

Er bricht ihr das Herz

Sieben Monate später fährt der Freund der amerikanischen TikTokerin mit einigen Männern aus seiner Gemeinde zu einem Junggesellenabschied nach Las Vegas. Eines Tages steht er vor ihrer Tür und gesteht, dass er sie während ihres Roadtrips betrogen habe. "Nach vielen Streitereien habe ich ihm schließlich verziehen und ihm eine zweite Chance gegeben", erklärt sie ihren Abonnent:innen. Trotz ihrer Vergebung hat sich die Situation nicht verbessert - im Gegenteil.

Drei Monate später beschließt er, die Beziehung zu beenden. Colleen erhält einen Telefonanruf: "Wenn wir füreinander bestimmt sind, wird Gott uns schließlich zusammenbringen", sagt der junge Mann. Schließlich kommt es zu einem Streit zwischen den beiden und die Situation eskaliert. Er wirft Colleen vor, sie habe ihm ihre Niere nur gespendet, um abzunehmen und "schön zu sein".

Diese Äußerung und Reaktion schockierte die Internetnutzer:innen. Sie machen ihrem Ärger Luft: "Ich frage mich, ob er versteht, wie ernst es ist, eine Niere zu spenden", fügte ein anderer hinzu. "Du hast buchstäblich dein Leben für jemanden geopfert. Du bist eine wunderschöne Seele!", heißt es in einem Kommentar. Heute lebt die junge Frau sehr gut mit nur einer Niere und ist glücklicher Single.

Sie verfolgt ihren Lieblingsschauspieler 5 Jahre lang hartnäckig mit ihrer Liebe... Jetzt sind sie ein Paar! Sie verfolgt ihren Lieblingsschauspieler 5 Jahre lang hartnäckig mit ihrer Liebe... Jetzt sind sie ein Paar!