TikTok-Star postet extreme Verwandlung, doch Nutzer:innen entdecken ein Problem

TikTok-Star Valeria Voronina verblüfft das Internet mit einem Video, in dem sie ihre extreme Make-Up-Verwandlung zeigt. Doch viele User sind skeptisch. Stimmt hier etwas nicht?

TikTok-Star postet extreme Verwandlung, doch Nutzer:innen entdecken ein Problem
Weiterlesen
Weiterlesen

In Zeiten von Instagram und TikTok wird es immer schwerer, das virtuelle vom realen Leben zu unterschieden. Was ist echt und was scheint nur so? Vor allem im Bereich der Schönheit wird im Internet viel gepfuscht.

Extreme Verwandlung oder frecher Fake?

Auch als TikTok-Star Valeria Voronina ein neues Video hochlädt, werden User skeptisch. Darin zeigt die junge Frau ihre vermeintliche, extreme Transformation. Mit graue Kapuzenpulli, ungezähmtem, gräulichem Haar und einer Brille mit Drahtbügeln macht Valerie zu Beginn des Clips einen bewusst unansehnlichen Anblick.

Doch als passend zur Musik ein Schnitt kommt, sieht die Sache danach ganz anders aus. Valeria ist kaum wiederzuerkennen. Sie blickt mit glitzerndem, lilafarbenem Lidschatten und wunderschön gestylten lockigen Haaren in die Kamera.

Ihre Nase, die zuvor krumm und schief ausgesehen hat, scheint ihre Form komplett verändert zu haben. Und auch ihre gelben Zähne strahlen nun weiß. Was ist passiert?

User vermuten Betrug

In den Kommentaren zeigen sich viele andere User skeptisch, ob der unglaublichen Verwandlung der Influencerin. Angesichts der makellosen Haut, den größeren Lippen und einer anderen Haarfarbe sind sie nicht überzeugt, dass es in dem Video mit rechten Dingen zugeht. "Ich versuche, die Verwandlung der Nase zu verstehen, aber es klappt einfach nicht", heißt es.

@voronina_valeria_

Ответ пользователю @heyitsmiicch Are u sure?😏 #transitiontrends#transformation#beforeandafter#fyp#foryou#heymscarter#makeup

♬ original sound - bury a friend, trytowakeup

Deswegen starten einige TikTok-Nutzer wilde Spekulationen, es könne sich um zwei verschiedene Frauen halten. "Es ist nicht dieselbe Person, wenn man sich die Stellung und Form der Zähne ansieht", ist ein User überzeugt.

Valeria wehrt sich vehement gegen die Vorwürfe, sie habe die Transformation gefälscht. Und trotzdem: Von den 31 Millionen Menschen, die das Video bislang gesehen habe, stellen sich nur wenige hinter die Influencerin.