Ungewöhnlich: Eltern verwenden nur 4 Buchstaben für die Namen ihrer 12 Kinder

Seinem Kind einen Namen zu geben, kann manchmal kompliziert sein, besonders wenn man 12 Kinder hat. Diese Eltern haben sich dafür entschieden, nur 4 Buchstaben für die Namen ihrer Kindes zu verwenden.

Ungewöhnlich: Eltern verwenden nur 4 Buchstaben für die Namen ihrer 12 Kinder
Weiterlesen
Weiterlesen

Die Suche nach einem Namen für sein Kind kann einem manchmal Kopfzerbrechen bereiten und ist schwieriger, als man sich im Vorhinein vorstellen kann. Manche Eltern bereuen ihre Entscheidung vielleicht sogar.

Es gibt jedoch jährliche Rankings, anhand derer man feststellen kann, ob der Name Ihres Kindes im Trend liegt oder nicht. Für dieses belgische Paar war die Frage schnell geklärt: Alle zwölf Kinder haben Namen, die aus denselben vier Buchstaben bestehen.

4 Buchstaben, 12 Kinder

Gwenny Blanckaert und Marino Vaneeno, ein belgisches Paar im Alter von 32 bzw. 39 Jahren, wollen nichts dem Zufall überlassen. Die Eltern von 12 Kindern beschließen, nur vier Buchstaben des Alphabets und keinen weiteren zu verwenden, für die Namen ihrer Nachkommen.

Die Namen der Geschwister setzen sich also auf folgenden vier Buchstaben zusammen: A, X, L und E. Der Reihe nach finden wir: Alex, Axel, Xela, Lexa, Xael, Xeal, Exla, Leax, Xale, Elax und der jüngste, Alxe, sechs Monate alt.

Denn warum sollte man es kompliziert machen, wenn man es einfach machen kann? Das Problem ist, dass all diese Namen manchmal verwirrend sein können.

Laut CNEWS gibt die Mutter der Familie, Gwenny Blanckaert, zu, dass die Wahl des Vornamens für manche Menschen ein Problem darstellt. So erklärt sie:

Für die Lehrer ist es kompliziert (...) Außerdem gehen fünf unserer Kinder in dieselbe Schule.

Ein weiteres Baby auf dem Weg

Das belgische Paar kündigt außerdem die Ankunft eines zwölften Kindes an. Nachdem sie bereits sieben Mädchen und fünf Jungen zur Welt bekommen haben, steht nun ein neuer Junge vor der Tür.

Bisher haben die Eltern den Namen ihres zukünftigen Babys noch nicht verraten. Sicher ist, dass die vier Buchstaben A, X, E und L verwendet werden, aber die Reihenfolge ist noch ein Geheimnis!

Auch wenn die Idee, seine Kinder mit denselben Buchstaben zu benennen, einen Reiz und Originalität beweist, gibt es für Eltern, die den Namen für ihr Neugeborenes finden wollen, andere Möglichkeiten.

Manche lassen sich von den Namen eines Stars inspirieren, während andere ihren Sprösslingen einen Namen aus einem anderen Sprachraum geben. Die Top 10 der beliebtesten Vornamen für 2022 hält laut Liste von familie.de eines bereit: Sie sind alle kurze Namen...

Ein 14-Jähriger rettet ein 4-jähriges Kind vor dem Ertrinken Ein 14-Jähriger rettet ein 4-jähriges Kind vor dem Ertrinken