Unglaublich: Niemand hätte damit gerechnet, was dieser 7-Jährige zwei Jahre lang in der Nase hat
Unglaublich: Niemand hätte damit gerechnet, was dieser 7-Jährige zwei Jahre lang in der Nase hat
Unglaublich: Niemand hätte damit gerechnet, was dieser 7-Jährige zwei Jahre lang in der Nase hat
Weiterlesen
Weiterlesen

Unglaublich: Niemand hätte damit gerechnet, was dieser 7-Jährige zwei Jahre lang in der Nase hat

Für den Jungen muss es eine unglaubliche Erleichterung gewesen sein. Der 7-Jährige hat zwei Jahre mit einem undenkbaren Gegenstand in der Nase verbracht.

Die Geschichte von dem kleinen Jungen ist endlich mal eine gute Nachricht: Nach zwei Jahren konnte der 7-Jährige endliche von einer wahren Qual befreit werden. Denn in seiner Nase steckte seit 2018 ein Lego-Steinchen, das nun endlich entfernt wurde. Was für eine Erleichterung für den Kleinen, seine Familie und die Ärzte.

Niemand kann ihm helfen

Sameer Anwar ist ein kleiner neuseeländischer Junge aus Dunedin. Im Sommer 2018, damals ist er gerade 6 Jahre alt, kommt er völlig aufgewühlt zu seinen Eltern, um ihnen sagen, dass in seiner Nase ein Lego-Steinchen steckt.

Doch selbst nach mehrfachem kräftigen Schnäuzen rührt sich nichts. Das Steinchen hat sich im Inneren der Nase richtig verkantet. Sogar beim Untersuchen der Nasenlöcher ist absolut nichts zu sehen ... Daher beschließen die Eltern schnell, mit ihrem Sohn zum Arzt zu fahren. Leider ist dieser nicht in der Lage, Sameer zu helfen.

Was für eine Erleichterung

Zwei Jahre später, am 16. August, ist die Freude dann groß, als Sameer seine Geburtstagskerzen auspustet und dabei etwas in seiner Nase spürt. Clever, wie er ist, putzt er sich sofort die Nase und zum Vorschein kommt der Lego-Stein.

"Du hast gesagt, da wäre kein Lego-Stein, aber da war einer", sagt er triumphierend zu seiner Mutter. Für die kleine Familie ist es eine große Erleichterung, dass der Stein endlich aufgetaucht ist. Und der Papa des Jungen überlegt sogar spaßeshalber, ob sie den Stein einem Museum stiften sollten.

Wissenschaftler essen Lego-Steine

Übrigens spielen nicht nur Kinder mit Lego-Steinen. Dem Guardian zufolge schluckten Wissenschaftler 2018 absichtlich Lego-Steine, um herauszufinden, wie lange es dauert, bis diese wieder ausgeschieden werden. Das Ergebnis: zwischen 1 und 3 Tagen. Wer hätte das gedacht? Mehr dazu findet ihr in unserem Video.


Mehr