USA: Zwei Babys überleben bei einem Tornado wie durch ein Wunder in ihrer Badewanne

In Kentucky werden nach mörderischen Tornados zwei kleine Kinder unversehrt in einer Badewanne wiedergefunden.

Kürzlich wurden die USA und insbesondere Kentucky von Tornados heimgesucht. Insgesamt starben mehr als 80 Menschen an den Folgen dieser Unwetter im mittleren Osten des Landes.

In Hopkins County schlugen in der Nacht vom 10. auf den 11. Dezember enorme Sturmböen zu. Auch das Haus von Clara Lutz bleibt dabei nicht verschont.

Selbst die Badewanne wird mitgerissen...

An diesem Tag passt sie auf ihre beiden Enkelkinder Kaden und Dallas auf, die 15 bzw. drei Monate alt sind. Als Clara spürt, dass der Tornado näherkommt, schließt sie sich mit den Babys im Badezimmer ein: Sie setzt sie in die Badewanne, umgeben von Decken und Kissen. Dazu eine Bibel, die sie schützen soll.

Und sie hat Recht: Nur wenige Augenblicke später wird das Haus von dem Tornado weggefegt. Das Dach fliegt weg, die Badewanne auch. Die Großmutter hingegen wird am Kopf verletzt, weil sie vom Wassertank getroffen wurde. Verletzt macht sie sich auf die Suche nach ihren Enkelkindern. Gegenüber 14News erklärt sie später:

Ich habe überall gesucht, um zu sehen, wo die Badewanne sein könnte. Ich hatte keine Ahnung, wo sich die Babys befanden. Alles, was ich sagen konnte, war: 'Herr, bitte bring mir meine Babys sicher zurück. Bitte, ich flehe dich an.'

... aber die Babys sind wohlauf und unverletzt

Einige Minuten später wird die Badewanne, in der sich die beiden Kinder befinden, gefunden. Die Babys sind gesund und munter. Nur das jüngere Kind hat eine Beule am Hinterkopf, aber es geht ihm gut. Ein wahres Wunder.

Die Maßnahmen, die die Großmutter ergriffen hat, indem sie die Decken, Kissen und alles andere um diese Kinder gelegt hat, ich glaube, das hat den Unterschied ausgemacht.

So erklärt einer der Polizisten, die bei der Suche nach den Kindern geholfen haben. Und tatsächlich wird diese Geste, die einfach und harmlos erscheinen mag, von den Behörden im Falle eines Tornados empfohlen: Die Badewanne schützt. Weitere Informationen und Bilder findet ihr im Video am Anfang unseres Artikels.

Zwei Krankenschwestern posten ein Foto. Dann werden sie gefeuert. Zwei Krankenschwestern posten ein Foto. Dann werden sie gefeuert.