Virales Video: Dieses Kleinkind ist der perfekte Gärtner!

Diese Eltern haben alles richtig gemacht! Sie bringen ihrem Kind schon von klein auf bei, wie lecker Gemüse schmecken kann und zeigen, wie man es schafft, dass die Kids am liebsten nichts anderes mehr außer Gemüse essen wollen.

Virales Video: Dieses Kleinkind ist der perfekte Gärtner!
Weiterlesen
Weiterlesen

Als Kinder essen wir viele Dinge, die eigentlich nicht gut für uns sind, darunter fallen besonders zuckerhaltige Lebensmittel. Eine Herausforderung für Eltern wird es daher immer sein, auf eine gesunde Ernährung ihrer Kinder zu achten, damit sie sich optimal entwickeln können. Die nährstoffreichsten und gesündesten Lebensmittel sind jedoch die, die Kinder am wenigsten mögen.

Gemüse über Gemüse

Die entscheidenden Mittags- und Abendessenszeiten können für Familien manchmal zur Qual werden, weil ihre Kinder quengeln, weinen und schmollen. Und manchmal wird es noch schlimmer, wenn die Eltern schlechte Laune bekommen und darauf bestehen, dass das vorgesetzte Gericht gegessen werden muss. Dann schluchzt das Kind, weil es das Essen als Strafe empfindet.

Ganz anders sieht es bei dem Kind aus, das wir euch heute vorstellen wollen. Der kleine Jack kommt aus Anchorage im US-Bundesstaat Alaska, und ist wegen seiner ungewöhnlichen Vorliebe für Gemüse zum Internetstar geworden.

Faszination für frische Lebensmittel

Seine Faszination für Gemüse und Kräuter geht so weit, dass der Junge die Nahrungsmittel direkt und vor allem roh im Garten isst - er kann es kaum erwarten, nach Hause zu kommen und das heimische Beet zu durchforsten. Er sagt: "Das ist viel frischer".

@trentsven

Grandma has the best garden #kidsoftiktok#jackdanger#alaska#alaskatok#grandmasgarden#plantbased#garden#carrots#homegarden#hopealaska

♬ original sound - Trent F

Die Eltern bemühen sich seit Jacks Geburt dazu, ihm beizubringen, dass Obst und Gemüse nicht nur gesund, sondern auch lecker sind - und wie es scheint, trägt ihre Erziehung Früchte!

Die Familie hat im Garten ein Gemüsebeet angelegt, was es viel einfacher macht, ihnen alles direkt beizubringen, außerdem sind Kinder sehr neugierig und lernen gerne. Und wenn sie dann auch noch in der Küche helfen können, beim Zerkleinern der Lebensmittel sowie beim Pflanzen und Ernten...

Viele Follower

So sehen sie Gartenarbeit als etwas Wichtiges und Interessantes an, weil sie viel über die verschiedenen Pflanzen und Gemüsesorten lernen statt die Lebensmittel einfach im Supermarkt einzukaufen. Das regt Kinder dazu an, gerne Gemüse und Obst zu essen, denn sie sind stolz darauf, etwas selbst Gepflanztes und Geerntetes zu essen.

Der kleine Jack ist zu einer Internet-Sensation geworden und beweist, dass es möglich ist, Kindern eine gesunde Ernährung beizubringen. Der TikTok-Account seiner Eltern (@trentsven) hat bereits mehr als 14.000 Follower, und alle lieben die Videos vom Nachwuchsgärtner.