Warum macht er das bloß? Golden Retriever setzt sich jeden Tag an die gleiche Stelle vor das Haus

Ein Hund setzt sich jeden Tag an die gleiche Stelle, um etwas ganz Bestimmtest zu beobachten. Was versteckt sich dahinter und wieso berührt die Zuseher:innen seine Faszination so sehr?

Warum macht er das bloß? Golden Retriever setzt sich jeden Tag an die gleiche Stelle vor das Haus
Weiterlesen
Weiterlesen

Ein Golden Retriever setzt sich jeden Tag zur gleichen Tageszeit an eine bestimmte Stelle vor das Haus seiner Besitzer und starrt zufrieden und selig in eine Richtung. Was hat es bloß mit diesem Hund auf sich?

Warum setzt sich dieser Hund täglich an die gleiche Stelle?

Ein Video geht zurzeit in den sozialen Medien viral, denn der Golden Retriever fasziniert zahlreiche Viewer:innen. Katelyn Nassar postet auf TikTok einen kurzen Clip mit folgenden Worten:

Mein Hund sitzt genau an dieser Stelle und schaut sich jeden Abend den Sonnenuntergang an. Das macht mich emotional, ich weiss nicht warum.

Dabei ist sie nicht die Einzige. Die Seligkeit, mit der der Hund täglich den Sonnenuntergang ansieht, ja beinahe könnte man sagen, er genießt den Moment, berührt zahlreiche Menschen, wie man aus den Kommentaren ausmachen kann.

Ihr Hund scheint diesen Moment richtig zu zelebrieren, wie der britische Mirror schreibt. Auf Anraten ihrer Follower:innen setzt sich Katelyn Nassar in einem weiteren Clip zu ihrem geliebten Vierbeiner und beobachtet den Sonnenuntergang.

@katelynfletcher

this makes me emotional idk why 🥺 #love#dog#ChewyChattyPets

♬ La Vie En Rose - Emily Watts

Ein alter Mann im Körper eines Hundes?

Vielleicht sind es die kleinen Dinge des Lebens, die der Hund schätzt, die uns bei diesem Anblick berühren. Andere sehen darin eine mögliche Vorlage für einen Disneyfilm, so als würde ein alter Mann im Körper dieses Hundes stecken.

Eines ist auf jeden Fall zu sagen, dieser Hund weiß, wie man einen arbeitsreichen Tag ruhevoll und selig ausklingen lassen kann oder wie ein Kommentar sagt:

Dieser Hund weiß besser als die meisten Menschen, wie er sich um seine geistige Gesundheit kümmern kann.