Zum Nachmachen: Mutter zeigt mit einfachem Hack, wie schmutzig Waschmaschine wirklich ist

Die Waschmaschine wäscht unsere schmutzige Wäsche - gerade deshalb sollte regelmäßig darauf geachtet werden, die Trommel sauber zu halten. Mit einem Trick geht das ganz leicht!

Zum Nachmachen: Mutter zeigt mit einfachem Hack, wie schmutzig Waschmaschine wirklich ist
Weiterlesen
Weiterlesen

Du denkst, deine Waschmaschine ist sauber, weil es innen schön metallisch glänzt? Wenn du sie nicht regelmäßig von Grund auf reinigst, sammelt sich dort jedoch unglaublich viel Dreck an.

Trotz regelmäßiger Reinigung schmutzig

So ergeht es auch einer Mutter, die regelmäßig ihre Waschmaschine putzt - bis zu einmal pro Monat. Doch dann staunt sie nicht schlecht, als sie einen Hack aus dem Internet ausprobiert und sich unmittelbar danach herausstellt, wie dreckig ihre Waschmaschine trotzdem ist.

Die zweifache Mutter, die sich auf TikTok Jojo_con82 nennt, ist der Meinung, ihre Waschmaschine sei sauber. Als sie jedoch ein Geschirrspültab in die Trommel wirft und bei 60°C wäscht, wird ihr innerhalb von zehn Minuten ganz anders.

Angeekelt von der braunen Suppe, die sich bereits nach kurzem Schleudern offenbart, ist sie sich sicher: Trotz ihrer regelmäßigen Reinigung ist die Waschmaschine stark verschmutzt.

Mit einem Geschirrspültab wird auch die Waschmaschine wieder blitzeblank.  Andrei Naumenka@Getty Images

Alle wollen den Hack nachmachen

Ihr TikTok-Video geht innerhalb kürzester Zeit viral. Bereits über zwei Millionen Views hat ihr Video erhalten und wurde mehrfach geteilt. Die Nutzer:innen können es kaum glauben und wollen den Hack unbedingt nachmachen!

Kein Wunder, wenn man sich vorstellt, dass man seine Wäsche in einer derart schmutzigen Waschmaschine "sauber" wäscht... Du solltest also bedenken, die Waschmaschine regelmäßig zu reinigen und nicht erst, wenn sie unangenehme Gerüche entwickelt.

Zudem kostet dieses Haushaltgerät viel Geld - wenn du also der Umwelt und deinem Geldbeutel zuliebe ihr Leben verlängern willst, dann schau am besten bei diesen Tipps vorbei.