Hitzewelle: Mann darf keine kurze Hose in Arbeit tragen, seine verrückte Aktion finden die Frauen richtig toll

Hitzewelle: Mann darf keine kurze Hose in Arbeit tragen, seine verrückte Aktion finden die Frauen richtig toll

Die Hitzewelle, die zurzeit über Europa zieht, bringt uns alle so richtig ins Schwitzen. So ergeht es auch einem Telefonisten aus Großbritannien. Doch trotz der hohen Temperaturen muss er weiterhin im Anzug arbeiten. Das geht ihm jedoch ziemlich gegen den Strich und er leistet sich eine Aktion, die er auf Twitter postet und innerhalb kürzester Zeit viral geht.

Dresscodes können einen den Arbeitsalltag manchmal ziemlich schwierig gestalten lassen: Frauen sind oftmals gezwungen, High Heels im Job zu tragen, und klagen über Schmerzen. Doch auch für Männer kann die Kleidervorschrift zum Problem werden. Denn im Sommer kann man am Arbeitsplatz ganz schön ins Schwitzen kommen und vor allem als Mann ist man oftmals an den strengen Dresscode der langen Hosen gebunden. 

Dresscode: Lange Hosen 

Ein 20-jähriger Brite ignoriert diesen Dresscode während der Hitzewille, die im Moment in Europa herrscht, und kommt in Shorts zur Arbeit. Dort reagiert sein Arbeitgeber negativ und schickt ihn sofort nach Hause, damit er sich lange Hosen anzieht.

Dem jungen Telefonisten gefällt diese Ungleichheit jedoch gar nicht, da Frauen sehr wohl kurz bekleidet in Röcken und Kleidern erscheinen dürfen. Aus Trotz startet er eine verrückte Aktion und er sieht sich im Kleiderschrank seiner Mutter nach etwas Passendem um.

Kleiderschrank seiner Mutter 

Auch interessant
Darum solltest du deine Flasche niemals im Auto liegen lassen

Und er wird fündig! Sein Favorit: Ein pink-schwarzes Kleid seiner Mutter, angemessen für das Büro. Im Auto und am Arbeitsplatz schießt er Selfies von sich im Kleid und kommentiert seinen Selbstversuch. Er erwartet, sofort der Arbeit verwiesen zu werden, doch der Arbeitgeber ist verblüfft und sprachlos.

Schließlich schickt er ihn nach Hause, mit der Bitte in Shorts wiederzukommen. Der 20-Jährige ist zufrieden: Zumindest einen Teilsieg hat er errungen, denn nach seiner Aktion teilt der Arbeitgeber in einer Aussendung mit, dass Männer während der Hitzewelle mit dunklen Shorts zur Arbeit erscheinen dürfen... 

Maximilian Vogel
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen