Statt High Heels: 6 bequeme Schuhe, die deine Beine optisch verlängern
Statt High Heels: 6 bequeme Schuhe, die deine Beine optisch verlängern
Statt High Heels: 6 bequeme Schuhe, die deine Beine optisch verlängern
Weiterlesen

Statt High Heels: 6 bequeme Schuhe, die deine Beine optisch verlängern

Von Ipek Nesin

Im Sommer werden die Röcke kürzer und die Absätze höher! Doch auch flache Schuhe können lange Beine zaubern.

High Heels zählen zu einer der Wunderwaffen von Frauen. Sie verändern die Haltung, schenken ihnen ein paar Höhenzentimeter und strecken die Beine. Vor allem im Sommer ist das ein echter Pluspunkt. Doch wer will – und vor allem schafft es – schon den ganzen Tag in Absätzen herumlaufen? Wie gut, dass es alternatives Schuhwerk gibt, das auch ganz ohne Absatz schafft, lange Beine zu zaubern. Dabei kommt es vor allem auf Farbe und Form an.

Je spitzer der Schuh, desto länger die Beine

Eine gute Alternative zu High Heils sind Loafer. Der Schnitt legt einen großen Teil des Fußrückens frei, wodurch die Beine zierlicher und dadurch schlanker wirken. Ein noch besserer Effekt für optisch längere Beine wird bei spitz zulaufenden Schuhen erzielt – egal ob Pumps oder Ballerinas.

Farblich eignen sich besonders nudefarbene Schuhe besonders gut, um lange Beine zu zaubern. Denn der Farbton lässt die Füße automatisch schlanker wirken – und sie lassen sich farblich wunderbar zu allem kombinieren. Ähnliches gilt für Espadrilles. Hier empfiehlt sich ein zweifarbiges Modell: Am besten nudefarben und mit einer dunklen Spitze. Ein kleines Plateau rundet den Schuh ab und zieht die Beine noch mehr in die Länge.

Ein Espadrille mit Plateau lässt das Bein optisch länger wirken Apostolos Vamvouras@Pexels

Keiner muss auf Sneaker verzichten

Es kann aber auch ein bisschen in die Trickkiste gegriffen werden, beispielsweise mit Slingback-Sandalen. Diese können und dürfen gerne einen kleinen Blockabsatz getragen werden, um an Länge zu gewinnen. Noch besser wirken die Sandalen, wenn sie in der gleichen Farbe wie die Hose oder das Kleid getragen werden. Der monochrome Look zieht die Silhouette in die Länge.

Wer sich am wohlsten in Sneakern fühlt, sollte zu Sock Boots greifen. Das eng am Knöchel anliegende Ende macht ihn schmaler, so wirken auch die Beine schlanker. Am besten eignen sich Modelle, die kurz über dem Knöchel enden.


Mehr
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen