Rücken-Tattoo: 20 entzückende Tattoo-Ideen zur Inspiration

Es fällt meist nicht leicht, bei Tattoos eine Entscheidung zu fällen, auch dann nicht, wenn es um ein Rücken-Tattoo geht. Soll es groß sein oder vielleicht doch lieber klein? Was für ein Tattoo-Vorlage wählen?

Je nach Körperstelle sind andere Motive für Tattoos besser oder weniger gut geeignet - das gilt auch für den Rücken. Große Naturmotive, Baum-Tattoos, große Blüten oder Tattoos, die in Bewegung zu sein scheinen und eine weitflächige Rückenpartie einnehmen... 

Wir haben Tattoo-Ideen recherchiert und hoffen, ihr lasst euch inspirieren! 

Und wie wird euer Tattoo aussehen? Kreisförmig, stilisiert, an fremde Kulturen angelehnt - es gibt beinahe unzählige Möglichkeiten für Rückentattoos. Naturmotive sind nach wie vor beliebt, auch weil sie beliebig erweiterbar sind. Und es können sehr leicht weitere Tattoo-Ideen integriert werden. 

Dynamische Rücken-Tattoos

Moderne Rückentattoos sind Motive, die in Bewegung zu sein scheinen. Es könnten aber auch Variationen desselben Tattoo-Motives sein. Sicher ist, dass der Rücken viel Platz bietet, um Tattoo-Ideen zu verwirklichen.

• Sophie Kausch