Achtung Blitzer: Taube bricht Tempo-Limit!

Achtung Blitzer: Taube bricht Tempo-Limit!

Nicht so schnell, Herr Vogel! In Bocholt wurde eine Taube in einer Tempo-30-Zone geblitzt, weil sie viel zu schnell flog!

In Nordrhein-Westfalen sind die Tauben los: Im Februar hat ein feststehender Blitzer in Bocholt eine Taube geblitzt. Diese flog mit einer extrem gefährlichen Geschwindigkeit von 45 km/h in einer 30er-Zone. Das Federtier scheint sich offenbar nicht im Klaren darüber zu sein, dass bei einer solchen Geschwindigkeit ein Zusammenstoß mit einem anderen Vogel sehr unschön enden kann...

Geflügelter Raser

Auch interessant
Das erste Tier, das du siehst, verrät etwas über deine Persönlichkeit

Die Behörden der Stadt veröffentlichten Anfang Mai ein Foto des Rasers auf ihrer Facebookseite, um daran zu erinnern, dass ein Missachten der Straßenverkehrsordnung geahndet wird, egal ob man jetzt ein Mensch oder ein Vogel ist. Letzteren erwartet nun also ein Bußgeldbescheid über 25 Euro. „Unklar ist, ob das Tier die Strafe entrichten kann," gesteht die Behörde in ihrem Post (siehe Video) ein.

Auf Ermittlungen nach dem Raser wird man daher wohl verzichten. Nochmal Glück gehabt!

Lea Pfennig
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen