13 Jahre im Käfig: Jetzt betritt er zum ersten Mal die Freiheit

13 Jahre im Käfig: Jetzt betritt er zum ersten Mal die Freiheit

Dieser Zirkuslöwe hat sein ganzes Leben in einem Käfig verbracht. 13 Jahre lang konnte er sich nicht frei bewegen und kannte nur den Zirkussand unter seinen Pfoten. Doch dann gelingt die Rettung!

Als die brasilianische Assoziation Rancho dos Gnomos den Zirkuslöwen Will befreit, wie sie auf Youtube berichtet, lebt er bereits seit 13 Jahren in Gefangenschaft. Er ist in Gefangenschaft in einem Zirkus geboren und bei seiner Befreiung bereits im mittleren Alter. Bei seiner Befreiung können die Tierretter Spuren von Misshandlung erkennen - körperliche und seelische. Er wird von den Rettern in ein Reservat gebracht, denn leider könne Will, der sein Leben lang in Gefangenschaft verbracht hat, nicht in der Wildnis überleben. Deswegen wird er sein Leben ab sofort in dem Reservat unter deutlich besseren Verhältnissen führen.

• Sophie Kausch
Weiterlesen