328 Tage im All: Astronautin kehrt auf Erde zurück, doch ihre Hündin stiehlt ihr die Show
© Alexander Ryumin / Kontributor@Getty Images
328 Tage im All: Astronautin kehrt auf Erde zurück, doch ihre Hündin stiehlt ihr die Show

328 Tage im All: Astronautin kehrt auf Erde zurück, doch ihre Hündin stiehlt ihr die Show

Sie war ein Teil des ersten ausschließlich weiblichen Raumspaziergangs: Astronautin Christina Koch. Jetzt hat die Powerfrau einen neuen Weltrekord aufgestellt. Insgesamt 328 Tage am Stück verbringt sie im All. Eine ganz schön lange Zeit, findet ihre Hündin Sadie Lou!

Mit ihrer Kollegin Jessica Meir unternimmt Astronautin Christina Koch 2019 den ersten all-female spacewalk, wie mdr.de berichtet. Ursprünglich war das Unternehmen mit Kochs Kollegin Anne McLain angedacht, doch für McLain gab es keinen passenden Weltraumanzug. Also wurde das Unternehmen verschoben.

328 Tage im All

Nach diesem ersten Erfolg mit einigen Hindernissen für das Frauen-Team, stellt Christina Koch am 6. Februar diesen Jahres auch noch einen Rekord auf: mit 328 im All verbrachten Tagen ist sie die Frau mit dem längsten Weltraumeinsatz am Stück.

Außer Rand und Band vor Freude

Das alles lässt Baums Hündin Sadie Lou kalt! Der Mischling ist einfach nur außer Rand und Band, da sein Frauchen nach so vielen Tagen endlich wieder zu Hause ist - ein Jahr kann eine ganz schön lange Zeit sein.

Die Astronautin, die Angst davor hatte, dass ihre Fellnase sie nicht wieder erkennt, lädt ein Video der niedlichen Szene auf Instagram hoch und kommentiert das langersehnte Wiedersehen:

Ich bin nicht sicher, wer von uns aufgeregter gewesen ist. Ich bin so dankbar, dass sie mich nach einem Jahr wiedererkannt hat.

Und ob Sadie Lou ihr Frauchen wiedererkannt hat. Noch bevor diese das Haus betritt, springt und hüpft die Hündin wie wild herum. Als die Tür dann aufgeht und die Astronautin der Hündin endlich leibhaftig gegenübersteht, weiß die Fellnase gar nicht wohin, mit ihrer ungebändigten Freude und hört nicht auf, sich im Kreis zu drehen.

Von Sarah Kirsch
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen