Alles für den Hund: Das ist Sachsens erster Weihnachtsmarkt für Hunde!
Alles für den Hund: Das ist Sachsens erster Weihnachtsmarkt für Hunde!
Alles für den Hund: Das ist Sachsens erster Weihnachtsmarkt für Hunde!
Weiterlesen

Alles für den Hund: Das ist Sachsens erster Weihnachtsmarkt für Hunde!

Für alle Hundebesitzer gibt es jetzt ein besonderes Leckerli für die geliebten Vierbeiner: Einen Weihnachtsmarkt ganz allein für des Menschen besten Freund.

Zwei Hundemuttis hatten die Idee zum Hunde-Weihnachtsmarkt

Auf dem ersten Hundeweihnachtsmarkt in Chemnitz riecht es nicht nur nach Glühwein und Zimt, sondern vor allem nach Hundekuchen. Zwei engagierte Chemnitzerinnen haben den Weihnachtsmarkt der Stadt für die Vierbeiner organisiert.

Linda Wiedemann (28, Disponentin in einer Spedition) und Desiree Held (27, Bildbearbeiterin in einem Fotolabor) sind überzeugt: "Für viele Städte sind Hunde-Weihnachtsmärkte normal. In Sachsen fehlte das noch."

Nun ist diese Lücke gefüllt, da die Hundemuttis die Angelegenheit nun in die eigenen Hände genommen haben.

Am 16. Dezember ist es endlich soweit und der Weihnachtsmarkt für Vierbeiner, den die beiden seit dem Sommer am planen sind, öffnet seine Pforten in der Schönherrfabrik. Auch wenn es laut Mops-Besitzerin Desiree nicht einfach war, einen geeigneten Ort zu finden, wurde man schließlich in der Schönherrfabrik mit offenen Armen empfangen. Auch für das Catering ist gesorgt - das Restaurant "Max Louis" kümmert sich um die Verköstigung der Zweibeiner.

Ein Paradies für Hunde in Chemnitz

13 Händler stellen auf dem Weihnachtsmarkt aus und bieten so ziemlich alles rund um den Hund: Hundekuchen, Bekleidung, Kuschelkissen, Accessoires bis hin zur Garderobe aus Holz - extra für Wuffis Winterponchos. Auch Tierheime und Tierschutzorganisationen sind mit von der Partie.

Auch der Eintritt ist laut Linda und Desiree dafür gedacht, etwas Gutes zu bewirken: "Den Eintritt, den Gewinn aus der Tombola und Teile der Standmiete spenden wir den Tierschutzvereinen Chemnitz und Stollberg."

Die erste Hunde-Weihnacht findet am 16. Dezember, von 12.00 bis 18.00 Uhr, im Innenhof der Schönherrfabrik in Chemnitz, statt. Der Eintritt beläuft sich auf 2 Euro, für Kinder unter 6 Jahren sowie Hunde kostenlos (Einlass nur für Hunde mit Leine und gültigem Impfausweis).

Von der Redaktion

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen