Auf dem offenen Mittelmeer: 2 Labradore retten 15-Jährige vor dem Ertrinken

In der italienischen Region Kampagnien ereignet sich eine besondere Rettungsaktion: Ein 15-jähriges Mädchen treibt aufs offene Mittelmeer und droht zu ertrinken. Doch dann kommen ihr zwei Labradore zu Hilfe.

Auf dem offenen Mittelmeer: 2 Labradore retten 15-Jährige vor dem Ertrinken
© LabbiLover@Pixabay
Auf dem offenen Mittelmeer: 2 Labradore retten 15-Jährige vor dem Ertrinken

Es ist wieder die Urlaubszeit gekommen - trotz Corona-Hindernisse - und das Meer lockt zahlreiche Touristen an. Doch birgt das Meer auch zahlreiche Gefahren und immer wieder finden sich Menschen in Lebensgefahr.

Dieser Mann treibt beispielsweise auf einer Poolnudel am offenen Meer und muss mit einer Rettungsaktion geborgen werden. Der Grund: Sein DIY-Schlauchboot hat nicht gehalten...

Strömung treibt 15-Jährige aufs offene Mittelmeer hinaus

So auch ein 15-jähriges Mädchen, das mit ihren Freundinnen kürzlich an den Strand von Palinuro, im italienischen Kampagnien, fährt, um im Meer schwimmen zu gehen. Doch dann wird es plötzlich von einer starken Strömung aufs offene Mittelmeer getrieben.

Von den anderen Badegästen wird sofort die Küstenwache alarmiert, um das Mädchen vor dem Ertrinken zu retten. In Palinuro gibt es jedoch spezielle Hilfe: Die Labrador-Hunde Igor und Luna, ausgebildet in der Rettungshundeschule "SICS Scuola Italiana Cani Salvataggio-Tirreno“, tragen schon seit ein paar Jahren ihren Teil zur Rettung von Badegästen bei.

Die erfahrenen Rettungsschwimmer-Hündinnen kommen auch gegen die starke Meeresströmung an. Pixo5@Pixabay

Labrador-Rettungshunde retten das Mädchen vor dem Ertrinken

Gesagt getan. Die beiden Hunde schwimmen mutig gegen eine starke Strömung mit ihrem Begleiter. Luna kommt als erste bei dem Mädchen an, dieses klammert sich dann an die starke Hündin Igor und gemeinsam schaffen es die Labradore, das Mädchen sicher an Land zu bringen.

Eine tolle Rettungsaktion, die mit ihrem Süßheitsfaktor besticht. Besonders die Hunderasse Labrador besticht mit seiner Intelligenz und seinem Sanftmut und strahlt durch sein freundliches Wesen Vertrauen aus.