Betrunkenes Eichhörnchen wird zum Internetstar (VIDEO)
Betrunkenes Eichhörnchen wird zum Internetstar (VIDEO)
Betrunkenes Eichhörnchen wird zum Internetstar (VIDEO)
Weiterlesen

Betrunkenes Eichhörnchen wird zum Internetstar (VIDEO)

Von Maximilian Vogel

Eine Amerikanerin aus Minnesota beobachtet in ihrem Garten ein betrunkenes Eichhörnchen. Amüsiert filmt sie das Tier und begeistert mit dem Video das ganze Internet.

Diese witzige Szene ereignet sich Ende November im US-Bundesstaat Minnesota und ist mittlerweile zum absoluten Internetkracher geworden. In ihrem Garten in Inver Grove Heights beobachtetKaty Morlok ein kleines Eichhörnchen, das von einer etwas zu reifen Frucht genascht hat und nun etwas beschwipst ist.

Ein tückisches Mahl

Wie ihr in dem oben stehenden Video sehen könnt, wirkt das Tierchen nach seiner Mahlzeit etwas durcheinander. Katy hatte eine fermentierte Birne in einer Schüssel in ihren Garten gestellt und beobachtet, welches Tierchen zum Naschen vorbeikommen würde.

Das Eichhörnchen, das Katy Lil Red getauft hat, kommt als erste Neugierdsnase angehuscht, schnappt sich die Birne und verschwindet mit seiner Beute auf einen Baum.

Eichhörnchen nascht an zu reifem Obst.  Valerie Quintana / EyeEm@Getty Images

Ein betrunkenes Eichhörnchen

Eine Stunde später kommt das Tierchen wieder... diesmal wirkt es jedoch ziemlich betrunken. Schnell begreift Katy, dass es an der Birne liegen muss. Gegenüber dem amerikanischen Sender Fox 9 berichtet sie:

Es hat sich betrunken, das wollte ich nicht, also bin ich rausgegangen und habe alle Birnen eingesammelt.

Ohne Katerfrühstück geht es nicht

Es ist das erste Mal, dass Katy etwas Derartiges beobachtet. Die junge Frau berichtet, dass sie sich die ganze Nacht über um das kleine Tier Sorgen gemacht hat, schließlich hätte sie ja die Birnen extra in den Garten gestellt. Doch am nächsten Morgen zeigt sich, dass ihre Sorge unbegründet war, wie sie berichtet:

Am nächsten Morgen ist es für sein Katerfrühstück zurückgekommen, seitdem geht es ihm gut.

Katy postet das Video von dem betrunkenen Eichhörnchen anschließend auf YouTube, wo es die Internetnutzer in Begeisterung versetzt. Eine witzige Szene!


Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen