85 cm groß und 7 Kilo schwer: Dieser Hahn ist ein echter Gigant
85 cm groß und 7 Kilo schwer: Dieser Hahn ist ein echter Gigant
Weiterlesen

85 cm groß und 7 Kilo schwer: Dieser Hahn ist ein echter Gigant

Dieser Hahn ist beeindruckend und sogar etwas furchteinflößend. Er ist der größte Hahn der Welt und wirklich - wenn man ihn in seiner vollen Größe sieht, denkt man an alles andere als an einen Hahn. Aber seht selbst!

Ist das ein verkleideter Mensch? Das ist der erste Gedanke, der einem kommt, wenn man diesen Koloss von einem Hahn aus seinem Stall kommen sieht. Doch nein, es ist ein echter Hahn. Seine Größe erinnert uns tatsächlich daran, dass Vögel von Dinosauriern abstammen!

Brahma-Hühner

Die Brahma-Hühnerrasse ist eine ganz besonder. Die Hühner und auch Hähne sind besonders groß gewachsen, wie der Nachrichtensender CBS berichtet. Bei den sogenannten "Brahma" bringen Weibchen zwischen fünf und sechs Kilo und Männchen zwischen sieben und acht Kilo auf die Waage. Ein unglaubliches Gewicht!

Die Herkunft der Hühner ist umstritten (mehr dazu siehe Video). Mehr wissen wir über den größten Hahn seiner Art. Merakli, wie er laut dem Magazin Mashableheißt, ist ein stattlicher Hahn und bricht 2017 alle Rekorde!

Merakli stammt aus dem Kosovo

Das Riesenexemplar stammt aus dem Kosovo. Fitim Sejfijaj heißt der stolze Besitzer des Tieres, das alle Rekorde bricht! Ob er wohl einen speziellen Hühnerstall für das Tier anfertigen musste? Es dürfte wohl kaum in einen herkömmlichen Stall für unsere europäischen Hühner passen, aber seht selbst! Die Bilder sind beeindruckend.

Von Sarah Kirsch

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen