Das süße Kätzchen Yana verzaubert alle mit ihren zwei Gesichtern

Katze Yana lebt mit ihrem Frauchen in Weißrussland. Bis hierhin ist die Geschichte zugegebenermaßen nicht sehr spannend. Aber in Minsk versteckt sich in Wahrheit ein kleines Wunder der Natur.

Kätzchen Yana ist kein gewöhnlicher Stubentiger, denn sie besitzt, wenn man so sagen möchte, zwei Gesichter: Ein Teil des Gesichts der Fellnase ist dunkel, der andere ist hell und man könnte meinen, jemand hätte das Lineal angesetzt, so perfekt verläuft die Unterteilung.

Manchmal beschert uns das Tierreich ganz besondere Überraschungen wie bei diesen Tieren, die durch ihr ungewöhnliches Aussehen auffallen. Auch Yana kann sich dazureihen, denn sie wirkt durch ihre besondere Erscheinungsweise fast noch süßer als sie es sowieso schon ist.

Auf Instagram zählt sie bereits 89.000 Abonnenten, die dieses außergewöhnliche Kätzchen bestaunen. Seit 2016 kann man sie schon bestaunen - mittlerweile ist aus dem süßen Babykätzchen eine wunderschöne Katze geworden.

Eine ganz besondere Samtpfote

Das ist Yana, die Katze, die ganz besonders aussieht! Die samtige Schönheit lebt mit ihrem Frauchen Elizabeth in Weißrussland und verzaubert mit ihrer Einzigartigkeit.

Ihre Besonderheit ist nicht nur ihr zweifärbiges Fell, sondern vor allem die perfekte Symmetrie in ihrem Gesicht - die helle und die dunkle Farbe teilen es in zwei unterschiedliche Gesichter ein.

Zum Glück für ihr Frauchen scheint Yana zudem das Posen zu lieben, so als wüsste sie, dass sie mit ihrem Aussehen schon auf ganzer Länge gewonnen hat... Zudem ist sie für jeden Spaß zu haben!

Doppelgesicht

Ein bisschen rot, ein bisschen schwarz - eine unglaublich seltene Erscheinungsweise, die im Schatten nur eine Hälfte des Gesichts ausmachen lässt...

So bringt ihr die Tiere in eurem Garten gut durch den Winter
Auch interessant
So bringt ihr die Tiere in eurem Garten gut durch den Winter

Yana liebt es, für Fotos zu posieren und gewinnt das Herz ihrer Follower! Im Schnee kann man ihre wunderschöne Erscheinungsweise sogar besonders gut ausmachen.

Von Maximilian Vogel
So bringt ihr die Tiere in eurem Garten gut durch den WinterSo bringt ihr die Tiere in eurem Garten gut durch den Winter

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen