Diese Hunderassen erobern mit ihren blauen Augen euer Herz
Diese Hunderassen erobern mit ihren blauen Augen euer Herz
Diese Hunderassen erobern mit ihren blauen Augen euer Herz
Weiterlesen

Diese Hunderassen erobern mit ihren blauen Augen euer Herz

Wir präsentieren euch Hunderassen, die mit ihren blauen Augen euer Herz einfach zum Schmelzen bringen.

Ihr wollt einen kleinen Hund als neues Familienmitglied? Wir präsentieren euch nach den Katzen mit blauen Augen diese fünf blauäugigen Hunderassen, die einfach unwiderstehlich süß sind!

Warum haben manche Hunderassen blaue Augen?

Manche Hunderassen haben das Glück, mit wunderschönen blauen Augen geboren zu werden. Diese schöne Farbe ist auf einen Pigmentfehler, Albinismus oder auch einen Gendefekt zurückzuführen.

Blauäugige Hunderassen haben jedoch nicht zwangsläufig mit Gesundheitsproblemen zu kämpfen – es besteht lediglich das Risiko, dass sie grauen Star bekommen oder ertauben können. Aber ihr könnt beruhigt sein, das kommt nur sehr selten vor!

1. Border Collie

Der Border Collie ist ein sehr verspielter Hund, der gefordert werden möchte. Manche Hunde dieser Rasse haben traumhaft schöne hellblaue Augen, mache wiederum nicht.

2. Sibirischer Husky

Der Sibirische Husky ist ein wundervoller Hund, der oft in den Bergen anzufinden ist. Er hat viel Energie und kann im ersten Lebensjahr sehr schwer zu erziehen sein. Nichtsdestoweniger handelt es sich beim Husky um einen energiegeladenen und äußerst geselligen Zeitgenossen.

3. Weimaraner

Der Weimaraner ist ein sehr großer deutscher Hund mit grauem Fell. In seinen ersten Lebensmonaten kann er blaue Augen haben, die in den Folgemonaten jedoch meist eine Bernsteinfarbe annehmen – es ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Wenn ihr euch einen Weimaraner zulegen wollt, dürft ihr aber nicht vergessen, dass dieser Hund nicht gerne allein bleibt!

4. Sheltie

Der Sheltie oder Shetland Sheepdog ist unverkennbar mit seinem sehr langen, flauschigen Fell. Dieser extrem intelligente Hund ist mit seinen kleinen blauen Augen einfach unglaublich süß!

5. Australian Shepherd

Der Australian Shepherd ist eine liebenswerte und sehr gesellige Hunderasse. Je nach Hund können Fell- und Augenfarbe variieren. In der Regel haben jedoch Hunde mit einem langen und hellen Fell auch schöne blaue Augen.

In unserem Video könnt ihr euch noch einmal selbst von den süßen Vierbeinern mit den blauen Augen überzeugen - Achtung, ihr könntet euch verlieben! Welche Rasse hat euer Herz erobert?

Von Pia Karim
Letzte Änderung

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen