Dumm gelaufen! Tierschützer verliert seine Frau an einen Gorilla

Dumm gelaufen! Tierschützer verliert seine Frau an einen Gorilla
Dumm gelaufen! Tierschützer verliert seine Frau an einen Gorilla

Tierschützer Damian Aspinall ist mit seiner Frau Victoria im westafrikanischen Dschungel unterwegs. Ihre Mission: Zwei Gorillas wiederzufinden, die Damian mit der Aspinall Foundation 14 Jahre zuvor dort ausgesetzt hat. Doch als sie die beiden Gorillas wiederfinden, passiert etwas, womit keiner gerechnet hätte...

Damian Aspinall ist ein britischer Tierschützer, der sich unter anderem um den Erhalt von Flachlandgorillas kümmert. Dafür zieht er Gorillas im Park der Aspinall Foundation auf, die er später in der freien Wildbahn aussetzt.

Bei dieser Expedition in den afrikanischen Dschungel handelte es sich um eine ganz besondere Mission. Zusammen mit seiner Frau Victoria wollte Damian Aspinall zwei Gorillas aufsuchen, die einst in seinem Park geboren wurden, die er dort aufgezogen und vor 14 Jahren in der afrikanischen Wildnis ausgesetzt hatte.

Nach einigen Schwierigkeiten fanden die Tierschützer die beiden Gorillas endlich mithilfe einer Drohne. Es handelte sich dabei um die beiden Cousins Jalta und Ima. Behutsam näherte sich das Ehepaar den 300 kg schweren Affen, die aber von Anfang an den Menschen gegenüber friedlich gestimmt waren. Und Ima hatte sofort ein Auge auf die schöne Victoria geworfen. Die Angst, dass die Affen die Frau an der Seite ihres „Ziehvaters“ nicht akzeptieren würden, hatte sich glücklicherweise nicht bewahrheitet. Im Gegenteil, Gorilla-Männchen Ima hatte Victoria sofort so sehr ins Herz geschlossen, dass er total zärtlich zu ihr und auf Kuschelkurs eingestellt war.

Ein wenig Besorgnis kam bei Ehemann Damian Aspinall dennoch auf: „Ich glaube, ich habe meine Frau verloren. Er ist total in sie verliebt“. Doch natürlich freute er sich sehr darüber, wie schnell die Affen seine Frau akzeptiert hatten.

Die herzzerreißende Geschichte zwischen Gorilla-Männchen Ima und Victoria Aspinall könnt ihr in unserer Bildergalerie verfolgen.


Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen