Er will das erfrierende Wesen retten: Als er ankommt, folgt der Schrecken
© Anna-av / Getty Images
Er will das erfrierende Wesen retten: Als er ankommt, folgt der Schrecken

Er will das erfrierende Wesen retten: Als er ankommt, folgt der Schrecken

Eine mutige Rettungsaktion, wie sie im Buche steht. Dieser Polizist zögert keine Sekunde, als er das hilflose Wesen auf dem Wasser sieht, um es zu retten.

Der Winter bietet auch für die erfahrendsten Hunde viele Gefahren in sich. So gibt es zum Beispiel nicht nur einen Tipp, den man befolgen sollte, wenn man beschließt, seinen Liebling mit in den Winterurlaub zu nehmen. Doch die Gefahren der Kälte lauern auch um die Ecke, wie beispielsweise ein zugefrorener See.

Immer wieder unterschätzen Hunde die Gefahr des Eises und brechen ins Wasser ein. Oft können sie nur durch spektakuläre Einsätze geborgen werden. Dieser Einsatz kann aber auch danebengehen und den Retter in Gefahr bringen. Bei dieser Aktion trotzt ein Polizist Eis und Kälte, um einen Vierbeiner zu retten.

Der Hund harrt lange Zeit auf der Eisscholle aus und ist schon völlig unterkühlt. RyersonClark / Getty Images

In letzter Minute

Völlig entkräftet und regungslos findet der Polizist, den besagten Welpen auf einer Eisscholle am See Sikhe im Osten der Türkei liegen. Doch die Entdeckung ist rein zufällig, weshalb der Hund wahrscheinlich schon einen Moment auf der Eisscholle ausharrt.

So beschließt einer der Polizisten kurzerhand, den Hund auf eigene Faust zu retten, berichtet abcnews. Er schlüpft in einen Neoprenanzug und schwimmt 150 Meter im eiskalten Wasser bis zur Eisscholle.

Kommt die Rettung zu spät?

Als er beim Hund ankommt, ist er reglos und hat keinen Puls mehr. Die Angst ist groß, dass er es nicht mehr schaffen wird. Am Ufer wird er jedoch sofort wiederbelebt und im Anschluss in eine Tierklinik gebracht. Kurze Zeit später kommt Entwarnung: Der tapfere Vierbeiner hat es geschafft! Heute ist er wieder wohlauf - dank seines heldenhaften Retters! Ein toller Einsatz des mutigen Polizisten.

Von Maximilian Vogel

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen