Forscher stellen Wildkamera auf: Hier läuft eine ganz besondere Familie ins Bild (Video)

Forscher stellen Wildkamera auf: Hier läuft eine ganz besondere Familie ins Bild (Video)

Um diese Tierart in ihrer natürlichen Umgebung beobachten zu können, muss man extrem geschickt vorgehen. Und das ist Forschern in China mit diesem Video definitiv gelungen.

Wildkatze

Wir bei Ohmymag lieben Katzen. Und wenn es sich um Wildkatzen handelt, lieben wir sie natürlich noch mehr. Heute möchten wir ein großartiges Video mit euch teilen, das kürzlich von einer Wildkamera im Herzen des chinesischen Hochlandes aufgenommen wird.+

Die Pallaskatze

Auch interessant
Spektakuläre Rettungsaktion: Ein Zirkus-Puma wird nach 20 Jahren von seinen Ketten befreit

Hast du schon mal von der Pallaskatze alias Manul gehört? Diese kleine Katze, die im kalten und ungemütlichen Hochland Zentralasiens lebt, ist eine besonders wilde Spezies, die in ihrem Territorium nicht gerne auf Menschen trifft. Daher verwenden chinesische Naturforscher Kameras und andere Foto-Fallen, um ihr Verhalten zu untersuchen.

Familie

Und tatsächlich: Auf der Aufnahme einer Kamera, die kürzlich in der Provinz Xinjiang aufgestellt wird, ist nicht nur eine, sondern gleich vier Katzen zu sehen. Ganz zur Freude der Naturforscher, wie ihr euch sicher denken könnt. Aber es kommt noch besser: Bei diesen vier Katzen handelt es sich um eine Mama mit ihren drei Jungen. Was für ein süßer Anblick, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet. 

Juliane Kretsch-Oppenhovel
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen