Hündin setzt eigenes Leben aufs Spiel, um Besitzerin das Leben zu retten
Hündin setzt eigenes Leben aufs Spiel, um Besitzerin das Leben zu retten
Hündin setzt eigenes Leben aufs Spiel, um Besitzerin das Leben zu retten
Lire la vidéo
Weiterlesen

Hündin setzt eigenes Leben aufs Spiel, um Besitzerin das Leben zu retten

Eine Frau wird beim Gassigehen mit ihrem Hund plötzlich ohnmächtig - da zeichnet eine Überwachungskamera in der Nähe plötzlich etwas völlig Unglaubliches auf...

Haley Moore schlendert am 16. März mit ihrer anderthalb Jahre alten Hündin Clover durch ihre Nachbarschaft in Stittsville, Ottawa, als sie plötzlich zusammenbricht und einen Krampfanfall erleidet, wie CTV News berichtet.

Hundehalterin bricht plötzlich auf offener Straße zusammen

Ich erinnere mich nur daran, dass ich im Krankenwagen aufgewacht bin und wirklich verwirrt über das war, was gerade passiert.

So Haley gegenüber der Nachrichtenagentur. Die Überwachungskamera eines Nachbarn hält den Moment fest, in dem Haley am Straßenrand ohnmächtig wird und Clover ihr zur Rettung eilt.

In den Aufnahmen von CTV News ist zu sehen, wie die kluge Hündin Haley nach fahrenden Autos Ausschau hält. Der Maremma-Mischling springt sofort auf, befreit seine Leine aus Haleys Griff und eilt in die Mitte der Straße, um den entgegenkommenden Lastwagen zu stoppen - was Fahrer Dryden Oatway zwingt, anzuhalten und zu helfen.

Die Hündin setzt ihr eigenes Leben aufs Spiel.  Lennon Cheng@Unsplash

Hündin alarmiert Nachbarn, um Hilfe zu holen

Es war wirklich beeindruckend. Der Hund hat mir tatsächlich den Weg versperrt. Sie ist irgendwie auf die Straße gelaufen, um meinen Truck zu blockieren. Die ganze Zeit, als sie die Straße entlang ging, hatte sie [Haley] im Blick und schaute nicht von ihr weg. Sie hielt Abstand zu mir, stellte aber sicher, dass es ihrem Frauchen gut ging, und das war erstaunlich.

Der 21-Jährige ist total erstaunt über die rettende Reaktion der Hündin. Während Clover Wache hält, klingelt Dryden Sturm bei einem Nachbarn in der Nähe, bevor er zurückkehrt, um sich um Haley zu kümmern.

Der Hund erregt bald die Aufmerksamkeit einer anderen Nachbarin, Danielle Pilon, die sogleich aus ihrem Jeep springt, um zu helfen. Diese erzählt von ihren Eindrücken gegenüber CTV News:

Man konnte sehen, dass [Clover] sie nicht verlassen wollte, selbst wenn wir bei ihr waren, aber mir kam es auch so vor, als ob sie sagen wollte: 'Ich muss nach Hause gehen, um die anderen wissen zu lassen, dass sie Hilfe braucht.

Familie fühlt sich mit Hündin als Schutzengel sicherer

Also eilt Clover mit ein paar Nachbarn zusammen los, um Haleys Familie zu alarmieren, und als ihre Eltern - Randall und Diane Moore - am Tatort ankommen, wird ihre Tochter Haley bereits von Sanitätern behandelt. Mutter Diane ist von der Rettungsaktion der Hündin gerührt:

Clover dabei zuzusehen, wie sie tut, was sie getan hat, um sich um ihre menschliche Schwester zu kümmern und dafür bis zum Äußersten geht... sie hat im Grunde ihr Leben für ihr Mädchen aufs Spiel gesetzt.

Familie Moore ist sich immer noch nicht sicher, was Haleys plötzlichen Krampfanfall verursacht hat, aber sie fühlen sich jetzt besser, da sie wissen, dass Clover auf Haley aufpasst.


Mehr