Husky Luka mit besonderem Schutzengel: Paketbote zögert keine Sekunde, um ihn zu retten
Husky Luka mit besonderem Schutzengel: Paketbote zögert keine Sekunde, um ihn zu retten
Weiterlesen

Husky Luka mit besonderem Schutzengel: Paketbote zögert keine Sekunde, um ihn zu retten

Husky Luka hat einen Schutzengel an seiner Seite. Genau zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort bemerkt Postbote John Cassabria, dass er sich in Lebensgefahr befindet. Dieser greift ein, ohne eine Sekunde lang zu zögern.

Der 14 Jahre alte Husky Luka hat ein wahres Glück, denn alle Umstände sprechen in dem Moment seines Unglückes gegen ihn: Seine Besitzerin Julie Caldwell befindet sich gerade auf dem Weg in den Urlaub und sein Hundesitter lässt noch mindestens eine Stunde auf sich warten.

Knochen in Swimmingpool

Und wie es der Zufall so will, muss es gerade in dieser Zeitspanne sein, dass sich sein Lieblingsknochen in der Pumpanlage des Swimmingpools verfängt. Seinem Instinkt folgend, versucht er diesen herauszufischen.

Doch schwupps landet er schnurrstracks im Wasser. An einem heißen Augusttag ist das doch eigentlich eine willkommene Erfrischung, doch nicht für den Husky Luka.

Dieser hat nämlich Probleme mit seinen Hinterbeinen und kann nicht schwimmen! Das Schwimmbecken wird ihm so zur Todesfalle! Er schnappt nach Luft, taucht unter und ringt um sein Leben...

Senior-Husky Luka wäre beinahe ertrunken, doch Postbote John wird zu seinem Schutzengel.  nala_rinaldo@Getty Images

Postbote wird zu seinem Schutzengel

Genau in diesem schrecklichen Moment taucht Postbote John Cassabria aus US-Bundesstaat Massachusetts auf. Er bemerkt den Hund, merkt, dass hier etwas gar nicht stimmt und zögert keine Sekunde lang.

Mit voller Montur Arbeitskleidung und Brieftasche samt Handy springt der junge Mann in das Swimmingpool und zieht den um Luft ringenden Vierbeiner aus dem Wasser. Eine wahre Heldentat!

Gegenüber dem Onlinemagazin people.com erzählt Postbote John Cassabria von diesem Erlebnis: "Ich sah eine Schnauze und in diesem Moment rutschte mein Herz nach unten."

Ein wahrer Tierfreund, wie er im Buche steht! John Cassabria ist kein gewöhnlicher Zusteller von Amazon-Paketen, sondern hat das Herz am rechten Fleck. Besitzerin Julie Caldwell wird ihm noch lange dankbar dafür sein!

Von Maximilian Vogel
Letzte Änderung

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen