Katzenbaby in Mülltonne am Spielplatz gefunden: Sein Anblick ist erschütternd
Katzenbaby in Mülltonne am Spielplatz gefunden: Sein Anblick ist erschütternd
Katzenbaby in Mülltonne am Spielplatz gefunden: Sein Anblick ist erschütternd
Weiterlesen

Katzenbaby in Mülltonne am Spielplatz gefunden: Sein Anblick ist erschütternd

Ein leises Wimmern aus einer Mülltonne alarmiert eine junge Mutter, die gerade mit ihrem Kind auf dem Spielplatz ist: Zum Glück reagiert sie ganz schnell, als sie das Katzenbaby darin findet.

Eine Katze auszusetzen sollte niemals ein Weg sein: Als eine junge Mutter auf einem Spielplatz in Bonn ein kleines Kätzchen im Müll wimmern hört, ist sie schockiert. Der Besitzer hat eine nicht einmal zwei Wochen alte Babykatze ausgesetzt.

Schrecklicher Anblick

Völlig unterernährt und geschwächt sitzt das arme Kätzchen in der Mülltonne und kämpft nur noch zaghaft um ihr Überleben. Sofort nimmt sich die Frau dem Schicksal des Katzenbabys an und weiß: Es braucht professionelle Hilfe, um aufgepäppelt zu werden, wie Express berichtet. So auch diese Katze, die in einer Plastiktüte gefunden wird...

Beim Katzenschutz Bonn/Rhein-Sieg kümmert sich das Team sofort um die hilfsbedürftige Katze. Dort weiß man, dass im Falle einer Unterernährung nach kurzem Fressen Durchfall auftritt, alles ganz schnell gehen kann. Die Babykatze wäre ohne professionelle Hilfe schnell verstorben, da sie dehydriert wäre.

Babykatze wurde einfach in die Mülltonne am Spielplatz geworfen... firina@Getty Images

Professionelle Hilfe ist gefragt

In der Kleintierpraxis in Hennef kümmern sich Tierarzthelfer um das abgemagerte Tier, das der Katzenschutz "Ash" genannt hat. "Er kam zu uns mit gerade mal 200 Gramm, war ausgemergelt, nur noch Haut und Knochen", erzählt die Tierarzthelferin.

Im Zwei-Stunden-Takt wird Ash mit dem Fläschchen gefüttert, bekommt eine Bauchmassage und bekommt ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit. Innerhalb von zwei Wochen nimmt die Babykatze 280 Gramm zu und ist auf dem Weg der Besserung. Eine richtige Kämpfernatur!

Beim Katzenschutz findet Ash sogar eine kleine Freundin, die ebenfalls ausgesetzt wurde. Zusammen sind sie sogar noch unschlagbarer und erobern das Herz der Tierliebhaber. Ein Haustier auszusetzen sollte niemals eine Lösung sein, doch umso heldenhafter, wenn ihnen ein Retter in der Not hilft.

Von Maximilian Vogel

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen