Kreuzungen von höchst unterschiedlichen Tieren: Diese Tier-Hybride sind ein Kunstwerk
© Animal Hybrids by gyyporama

Kreuzungen von höchst unterschiedlichen Tieren: Diese Tier-Hybride sind ein Kunstwerk

Tier-Hybride regen nicht nur die Fantasie der ganz Kleinen an, sondern erweitern auch bei Erwachsenen den Vorstellungshorizont. Und süß anzusehen sind sie ebenso.

Was wäre, wenn es diese Mischung aus zwei ganz unterschiedlichen Tieren wirklich geben würde? Kinder würden sich vielleicht einen Felinguin wünschen statt einer normalen Katze, denn schließlich sind die Kulleraugen einer Katze total niedlich und das Watscheln des Pinguins amüsant und lustig. Eine nette Abwechslung oder?

Faszinierende Kreationen: Tier-Hybride

Gyyporma nennt sich der Instagram-Account, der diese geniale Idee höchst professionell umsetzt und seine über 37.000 Abonnenten stetig mit Neukreationen bereichert. Dabei bleibt der Fantasie keine Grenzen gesetzt und es ist alles dabei, was das Tierherz begehrt.

Die künstlerischen Kreationen schafft der Elektroingenieur Arne Olav Gurvin Fredriksen aus Norwegen. Was als Spaß begonnen hat, wurde zu einem großen Erfolg auf Instagram. Sobald er ein Foto postet, fragt er nach Vorschlägen zu einem Namen nach dem Tier-Hybrid. Dann wählt er die beste Idee aus und benennt seine Tierkreationen, wie beispielsweise der geniale Name "Swama" - ein Hybrid aus Schwan und Lama.

Wer ist auch schon immer den süßen Stupsnasen verfallen? Hasen sind einfach zu niedlich, um sie nur hoppeln zu sehen. Auch auf dem Ast als Vogel-Hybrid sind sie zum Knuddeln und machen eine gute Figur... Burb.

Sogar eine Vogelspinne wird zu einem kuscheligen Tier durch die Vermischung mit der Eule. Die Spowl macht auch eingefleischten Arachnophobikern sicher weniger Angst als der echte Achtbeiner.

Auch interessant
Darum guckt dein Hund dich an, während er sein Geschäft macht

Wen die kreativen Tierhybride auch faszinieren, kann sie mittlerweile sogar als Print kaufen. Sie sind auf T-Shirts gedruckt, zieren Tote-Bags und können auch im Print-Format zum Rahmen oder als Poster in Gyyporama-Onlineshop erworben werden. Ein originelles Geschenk für Tierliebhaber.

Maximilian Vogel
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen