Messie-Wohnung: Erschütternder Fund hinter dem Sofa

Messie-Wohnung: Erschütternder Fund hinter dem Sofa

Nach dem Anruf einer besorgten Nachbarin macht sich die Tierrettung Neckertal-Odenwald direkt auf den Weg zum Ort des Geschehens - was die freiwilligen Helfer schließlich in dem Messie-Haushalt vorfinden, verschlägt ihnen einfach nur die Sprache...

Als sie die Wohnung betreten, staunen die Tierretter nicht schlecht: In Messie-ähnlichen Zuständen finden sie zwei Border Collie-Welpen, völlig verfilzt, vernachlässigt und ängstlich. Der Besitzer, ein Rentner, gibt zu, mit den beiden Hunden, die von Natur aus viel Auslauf benötigen, schlichtweg überfordert zu sein. Doch zum Glück ist für beide Welpen schnell eine Pflegestelle gefunden, so kann einer beiden bei einem der Retter einziehen, der andere hat durch die Haus- und Wildtierrettung Neckartal-Odenwald die Aussicht auf ein neues Zuhause.

Schwerer Unfall erschwert die Rettung der Welpen 

Auch interessant
Diese Katze wird mit Wodka abgefüllt, aber aus gutem Grund

Doch just an dem Tag, an dem die beiden zu ihren jeweiligen Pflegestellen gebracht werden sollen, geschieht ein tragisches Unglück: „Einer der Hunde fiel offensichtlich beim Spielen vom Dach einer Garage“, berichtet Sven Jensen von der Haus- und Wildtierrettung Neckartal-Odenwald gegenüber TAG24. „Durch den Sturz wurde der Welpe schwer verletzt und brach sich beide Vorderläufe. Er wurde in eine Tierklinik nach Sinsheim gebracht. Ein Großteil der Kosten für die Operation übernahm der Verein“, so Jensen weiter. 

Ende gut, alles gut

Direkt nach dem Unfall soll der Rentner laut Zeugenaussagen zu der Frau, die die beiden abholen sollte und die sofort zum verletzen Hund geeilt ist, gesagt haben „sie solle sich nicht so anstellen.“ Ein weiteres Zeichen dafür, dass die beiden Welpen zu Recht aus diesen Umständen gerettet wurden. Mittlerweile geht es dem kleinen Unfallkandidat, der jetzt auf den Namen „Jack“ hört, aber wieder besser. Mit dick eingegipsten Vorderläufen darf der Welpe diese zwar nicht belasten, doch die Heilung geht schnell voran - und auch sein Bruder wurde bereits mit offenen Armen von seiner neuen Familie begrüßt. 

Feline Daniel
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen