Pfleger spielt mit Löwen, als ihn plötzlich ein Leopard angreift!
Pfleger spielt mit Löwen, als ihn plötzlich ein Leopard angreift!
Weiterlesen

Pfleger spielt mit Löwen, als ihn plötzlich ein Leopard angreift!

Die Tierschutzorganisation The Black Jaguar White Tiger Foundation hat unlängst ein erstaunliches Video veröffentlicht, auf dem einer ihrer Pfleger innerhalb der Auffangstation für Großkatzen von einem Leoparden angegriffen wird. Doch ein anderes Tier eilt ihm zur Hilfe.

Ein Mann spielt auf dem Rasen mit ein paar weißen Löwen und streichelt sie sogar am Bauch. Die Szene ist bereits erstaunlich genug, aber es wird noch besser. Während sich der Pfleger mit einer Löwin beschäftigt und abgelenkt ist, bewegt sich ein Leopard hinter seinem Rücken auf ihn zu. Aber der Leopard wird von einem Tiger ausgebremst, der seinen Angriff vorhergesehen hat.

Eine Raubkatze stoppt die andere

Hat der Tiger versucht, den Pfleger vor dem Leopardenangriff zu schützen? Das ist sehr wahrscheinlich. Diese Bilder werden im Schutzgebiet der Black Jaguar White Tiger Foundation aufgenommen. Seit einigen Jahren hilft diese Organisation mit Sitz in Mexiko Großkatzen und nimmt die Tiere - Opfer von Misshandlung in Zirkussen, Zoos oder Einzelpersonen - auf.

Eduardo Serio, der auf dem Video zu sehen ist, ist der Gründer der Organisation. Er hat bisher mehr als 200 Raubkatzen gerettet, die es ihm bis heute danken. Er hat eine enge Beziehung zu den meisten seiner Schützlinge aufgebaut, darunter auch besagter Tiger namens Aztlan und der Leopard Dharma. Letzterer wird vor einem Züchter gerettet, der ihm nur gesüßte Kondensmilch als einzige Nahrung gab. Diese Ernährungsweise verursacht bei ihm schwere Unterernährung und Wachstumsverzögerung.

Ein sehr verspielter Leopard

Als er gerettet und in das Reservat gebracht wird, kümmert man sich gut um das Tier und es geht Dharma inzwischen viel besser. Die Raubkatze ist es gewohnt, über alles oder jeden, das sich in seinem Weg befindet, zu klettern und zu springen. Obwohl sein Anlauf Richtung Eduardio wie ein Angriff aussehen mag, ist er das nicht.

So bringt ihr die Tiere in eurem Garten gut durch den Winter
Auch interessant
So bringt ihr die Tiere in eurem Garten gut durch den Winter

Später im Video können wir sehen, dass er sich mit dem Leoparden genauso wohl fühlt wie mit den Löwen. Und eines steht in jedem Fall fest: Die Raubkatzen lieben ihren Pfleger und beschützen ihn um jeden Preis. So sieht wahre Freundschaft zwischen Mensch und Tier aus!

Von der Redaktion
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen