Schreckliche Tat: Mann wirft Welpen von der Brücke, doch dann reagiert ein Augenzeuge
Schreckliche Tat: Mann wirft Welpen von der Brücke, doch dann reagiert ein Augenzeuge
Schreckliche Tat: Mann wirft Welpen von der Brücke, doch dann reagiert ein Augenzeuge
Weiterlesen

Schreckliche Tat: Mann wirft Welpen von der Brücke, doch dann reagiert ein Augenzeuge

Eine grausame Tat und doch geht sie gut aus: Ein unbekannter Mann wirft einen Welpen von der Brücke, doch dieser hat einen ganz besonderen Schutzengel.

Eine Geschichte, die nicht nur Tierfreunde berührt: Ein Unbekannter nimmt im US-amerikanischen Florida eine gewaltsamen Tat an einem Hundebaby vor. Kaltblütig wirft er einen Welpen einfach über die Brücke in den Fluss. Sofort danach ergreift der Täter jedoch die Flucht. Denn er wurde beobachtet...

Dem Tod gewiss

Durch die Höhe und das Alter des Welpen stehen seine Überlebenschancen schlecht. Er schnappt nach Luft und droht zu ertrinken. Doch ein Schutzengel wacht über ihn, wie bei diesem Seniorenhund, der auch auf einen zufälligen Retter zählen kann.

Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort nimmt ein Mann jedoch das Geschehen wahr und reagiert sofort. Der Augenzeuge springt in den Fluss und zieht das Hundebaby aus dem kalten Nass. Dabei rettet er dem schwarzfelligen Welpen das Leben.

Hoffentlich findet er im Tierheim bald ein liebevolles Zuhause. Group4 Studio@Getty Images

Tierheim nimmt sich seinem Schicksal an

Im Anschluss an seine Heldentat, bringt er das Tier in ein lokales Tierheim und berichtet von dem Vorfall. Diese nehmen den Welpen auf und berührt von der schrecklichen Geschichte, teilen sie diese auf Facebook. In unserem Video kannst du die Bilder entdecken.

Dabei feiern sie den Retter mit einem Beitrag und danken ihm für seinen heldenreichen Einsatz, wie die RND berichtet: "Danke an den Mann, der nach draußen geschwommen ist, um den Welpen zu retten."

Der Hund wird ver- und umsorgt und anschließend zur Adoption freigegeben. Ein süßer, kleiner Vierbeiner, der jedes Herz mit seinem traurigen Blick zum Schmelzen bringt. Wir hoffen darauf, dass er bald ein neues und liebevolles Zuhause findet und dort ein langes, glückliches Hundeleben führen kann...

Von Maximilian Vogel

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen