Süßester Hund der Welt: Woran er starb, schockt das Internet

Zwergspitz Boo galt als süßester Hund der Welt: 16 Millionen Follower auf Facebook, Auftritte im TV und ein eigenes Buch zählen zu den Erfolgen des niedlichen Vierbeiners. Jetzt gibt es traurige Nachrichten!

Süßester Hund der Welt: Woran er starb, schockt das Internet
Weiterlesen
Weiterlesen

Seit Jahren begeistert das putzige Wollknäul Boo die Welt mit seiner fotogenen Niedlichkeit - jetzt ist der süße Vierbeiner tot. Die Ursache? Ein gebrochenes Herz.

Boo gilt als der Vater aller "Petfluencer" (tierischer Influencer): Seit der Gründung seiner Facebookseite im Jahre 2010 wurde er in zahlreiche TV-Shows eingeladen, seine Familie verdiente mit Boo-Fanartikeln ein Vermögen.

Familie teilt traurige Nachricht auf Facebook mit

Auf der eigenen Facebookseite des flauschigen Vierbeiners teilt seine Familie die traurige Nachricht vom tragischen Tod ihres geliebten Hündchens mit: "Liebe Freunde von Boo! Mit großer Trauer muss ich euch mit teilen, dass Boo heute Morgen im Schlaf verstorben und nun wieder bei seinem besten Freund Buddy ist." Und weiter: "Das Herz unserer Familie ist gebrochen, aber wir finden Trost darin zu wissen, dass er nicht mehr länger Schmerzen oder Unwohlsein ertragen muss", heißt es in dem Abschiedstext. Nicht nur für die Familie des Flauschballs, sondern auch für seine 16 Millionen Follower bricht damit eine Welt zusammen.

Boo stirbt an gebrochenem Herzen

Laut der Familie ist die Todesursache des putzigen Petfluencers eindeutig: Er starb an gebrochenem Herzen. Vor rund einem Jahr ist sein bester Freund Buddy verstorben - die beiden waren ein Herz und eine Seele, rund um die Uhr zusammen. Kurz nach Buddys Ableben bekommt Boo überraschend Herzprobleme. Sie halten ein Jahr lang an, doch schließlich hört sein kleines Herz einfach auf zu schlagen. "Wir glauben, dass sein Herz sprichwörtlich brach, als uns Buddy verließ", schreiben seine Besitzer. "Wir sind uns sicher, dass es der allerschönste Moment für sie war als sie sich im Himmel wieder sahen."

Dieser Hund und diese Katze sind die besten Freunde der Welt. Hat die Katze ein Problem, ist der Hund zur Stelle! Dieser Hund und diese Katze sind die besten Freunde der Welt. Hat die Katze ein Problem, ist der Hund zur Stelle!