Traumatisierter Hund: Nach einer Streicheleinheit nimmt sein Leben eine Wende

Traumatisierter Hund: Nach einer Streicheleinheit nimmt sein Leben eine Wende

Jahrelang wird Otto von seinen Besitzern misshandelt. Als Tierschützer ihn finden, ist er völlig traumatisiert und hat panische Angst vor Menschen. Doch dann passiert etwas Wunderbares.

Der Hund ist unser bester Freund. Doch leider gibt es immer wieder Fälle, in denen Menschen dies zu vergessen scheinen und ihre Verantwortung gegenüber den Lebewesen missbrauchen. Die Fälle, in denen Hunde auf grausame Weise gequält werden, nehmen kein Ende. Auch der niedliche Vierbeiner Otto ist von seinen Besitzern schwer misshandelt worden.

Unvermittelbar

Auch interessant
Für ein bißchen Geld soll er einen Hund erschießen! Seine Reaktion macht sprachlos

Völlig traumatisiert und verängstigt gelangt der Hund schließlich in die Hände von Tierschützern. Auf die Tierpfleger wartet ein hartes Stück Arbeit. Der verängstigte Otte traut sich nicht einmal, aufzustehen. Völlig bewegungslos bleibt er liegen, wahrscheinlich um so wenige Aufmerksamkeit wie möglich auf sich zu lenken. Sobald ein Mensch ihn berührt, nässt der süße Vierbeiner sich vor lauter Angst ein. Er hat wirklich panische Angst vor Menschen! Hundeexperten sind der Meinung, dass das Tier nicht mehr zu retten ist. Sie sind überzeugt davon, dass Otto nicht zu vermitteln ist. Da er sich bei jeder Berührung einnässt, wird keine Familie ihn haben wollen. 

Tierschützer glauben an Otto

Doch davon lassen die Tierschützer sich nicht beeindrucken. Sie glauben an den kleinen Otto und beschäftigen sie sich intensiv mit ihm. Insgesamt zweit Monate lang päppeln sie ihn auf und resozialisieren ihn. Und dann ist es plötzlich soweit: Otto ist wie ausgetauscht. Er fasst Vertrauen zu den Pflegern und genießt seine Streicheleinheiten. Otto hat ein neues Zuhause gefunden und hat endlich das Gefühl kennen gelernt, geliebt zu werden. Sogar eine Hunde-Schwester hat er nun. Mit ihr hat er eine treue Begleiterin gefunden. 

• Birgit Meier
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen