Ungewöhnliche tierische Freundschaft: 13-jähriges Mädchen hat Hummel als Haustier

Eine Hummel als besten Freund zu haben? Das klingt ja doch etwas unvorstellbar, schließlich sind diese fleißigen Insekten ja ganz anders organisiert, als dass sie als Haustier infrage kämen... Doch dieses 13-jährige Mädchen ist überzeugt: Ihre Hummel ist da ganz anders!

Ungewöhnliche tierische Freundschaft: 13-jähriges Mädchen hat Hummel als Haustier
Weiterlesen
Weiterlesen

Es ist unglaublich, aber wahr: Die 13-jährige Lacey Shillinglaw adoptiert eine Hummel als ihr neues Haustier. Doch fangen wir mal von ganz vorne an.

Hummel folgt ihr auf Schritt und Tritt

Kürzlich geht sie mit ihrer Mutter und ihrem Hund Gassi, als Lacey auf der Straße eine Hummel bewegungslos liegen sieht. Kurzerhand trägt sie das Insekt an einen sicheren Ort. So weit, so gut.

Doch dann ereignet sich etwas Ungewöhnliches. Die Hummel scheint dem Mädchen so dankbar zu sein, dass sie ihr von nun an nicht mehr von der Seite weichen will...

Nach einer Stunde gibt Lacey schließlich auf und nimmt das Insekt mit nach Hause, wo sich seitdem als richtige Begleiterin auszeichnet, die ihr auf Schritt und Tritt folgt.

Sei es in Geschäften, bei einem Familienbesuch, sogar einen Abend beim Bowlingspielen lässt sich Hummel "Betty" - ja, so heißt die niedliche summende Hummel mittlerweile - nicht entgehen.

Ungewöhnliches Haustier mit unendlicher Treue

Abends macht sie es sich dann auf dem Nachtkästchen von Lacey gemütlich, während das 13-jährige Mädchen daneben in ihrem Bett schläft. Ein Herz und eine Seele möchte man meinen. Das bestätigt das Mädchen von Coventry, Großbritannien, zudem sehr lebhaft, wie der britische Mirror berichtet:

Betty ist einfach unglaublich - das werde ich nie vergessen. Ich dachte, sie würde am ersten Tag wegfliegen, aber das tat sie nicht. Ich bin so glücklich und liebe es, meine Zeit mit ihr zu verbringen. Sie ist so flauschig und ich liebe unsere Freundschaft.

Mittlerweile weiß Lacey auch, was Hummel "Betty" gerne verschmaust: Mit Zuckerwasser, Honig, Erdbeermarmelade und sogar mit Haribo Tangfastics ist die Sumsi rundum glücklich.