Ungleiches Paar: Hund und Delfin werden beste Freunde
Ungleiches Paar: Hund und Delfin werden beste Freunde
Ungleiches Paar: Hund und Delfin werden beste Freunde
Weiterlesen

Ungleiches Paar: Hund und Delfin werden beste Freunde

Du denkst, Hunde und Delfine passen nicht zusammen? Wir beweisen dir im Video, dass das Gegenteil der Fall sein kann.

In der australischen Gemeinde Glenelg entsteht eine wunderschöne Freundschaft zwischen einem Hund und einem Delfin. Zum Glück für uns wurde das wunderbare Ereignis sogar noch gefilmt.

Eine ungewöhnliche Freundschaft

Als ein australisches Paar ein Mittagspicknick am Ufer des Lake Patawalonga macht, hören sie jemanden nach seinem Hund rufen. Die Macherin des Videos, Billie-Michelle Eastwood, sagt:

Mein Partner und ich machten ein Picknick am See, als wir jemanden seinen Hund rufen hörten. Ich schaute ins Wasser und sah einen schwarzen Labrador schwimmen. Dann erschien ein Delfin und der Hund schwamm in seine Richtung, um ihn zu fangen. Sie schienen zusammen zu spielen. Ich näherte mich dem Rand, um das Ganze besser beobachten zu können.

Sie schwimmen um die Wette

20 lange Minuten lang schwimmt der Hund laut ABC News mit dem Delfin und hat Spaß daran, mit ihm fangen zu spielen. Immer mehr Menschen werden auf das Spektakel aufmerksam und versammeln sich in der Nähe des Sees, um dieses schöne Ereignis zu beobachten.

Als der Labrador müde vom Schwimmen ist, beschließt er, an Land zu gehen und seinen Freund des Tages zurückzulassen. Dann, als ob er sich bei ihm bedanken will, springt der Delfin grazil über den Hund. Ganz so, als ob er den Hund dazu ermutigen will, weiter zu spielen.

Tiere Freundschaften gibt es immer wieder, einige von ihnen sind eben nur ein wenig gewöhnungsbedürftig. Es ist trotzdem schön zu sehen, dass sich unterschiedliche Tiere so gut miteinander verstehen können.

Von Pia Karim

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen