Verwahrloste, kranke Katze mit ganz besonderem Gesichtsausdruck wird von Haustier gesund gepflegt

Eine schwache Streunerkatze, die sich nur mehr wackelig auf den Beinen halten kann und einen ganz verstörten Blick hat, schafft es in den Garten einer Frau. Doch es ist ein Haustier, das die Katze gesund pflegt...

Verwahrloste, kranke Katze mit ganz besonderem Gesichtsausdruck wird von Haustier gesund gepflegt
Weiterlesen
Weiterlesen

Ganz schwach, humpelnd und krank schleppt sich die Streunerkatze Fedya mit ihren letzten Kräften, wie es scheint, in den Schutz eines Gartens. Natalia Zhdanova von Rostov, Russland, findet das Kätzchen, gerade einmal ein paar Tage alt mit noch krummen Beinen und schiefem Blick.

Verwahrlostes Tier von Kater gesund gepflegt

Die Frau nimmt das verwahrloste und hilflose Tier bei sich zu Hause auf und pflegt es gesund. Doch einen wichtigen Teil seiner Genesung trägt ein Tier bei - die Nachbarskatze mit Namen Handsome kommt jeden Tag vorbei, um das Kätzchen zu umsorgen und ihm das Fell zu lecken.

So erzählt Natalia gegenüber dem britischen Mirror, wie sich Handsome tagtäglich um die kranke Katze gesorgt hat und wie sein eigenes Kätzchen pflegt und hegt:

Er war sehr schwach und lag im Sterben. "Handsome" putzte und leckte Fedya und wurde wie eine Vaterfigur für ihn.
Der Nachbarskater leckt und säubert Fedya täglich, damit das Kätzchen gesund wird. Pixabay@Pexels

Ungewöhnlicher Gesichtsausdruck

Fedya wird immer stärker und kräftiger, wächst, doch die ungewöhnliche Erscheinung der Katze bleibt. Der Blick ist so starr und betörend, dass Fedya auf Social Media zahlreiche Fans bekommen hat.

Ursache für den besonderen und irgendwie verängstigt wirkenden Blick ist nicht klar. So nimmt Natalia an, dass Fedya vielleicht von der Mutterkatze fallen gelassen wurde oder dass es sich möglicherweise um eine genetische Anomalie handelt.

Mittlerweile ist Fedya ein Jahr und neun Monate alt und es geht der Katze prächtig. Der besondere Gesichtsausdruck ist dabei kein Hindernis für die Katze, zudem hat es seinen Spielgefährten im Kater Handsome bereits gefunden.