Zu niedlich: So weckt dieser junge Mann seinen tauben und blinden Hund morgens auf
Zu niedlich: So weckt dieser junge Mann seinen tauben und blinden Hund morgens auf
Zu niedlich: So weckt dieser junge Mann seinen tauben und blinden Hund morgens auf
Weiterlesen

Zu niedlich: So weckt dieser junge Mann seinen tauben und blinden Hund morgens auf

Die Hündin Plum ist von Geburt an taub und blind. Trotzdem beschließt ein junger Tierarzt, den Australian Shepherd zu adoptieren. Auf TikTok postet er ein Video, wie er Plum jeden Morgen weckt - und verzaubert so die Herzen Tausender Nutzer. Aber seht selbst!

Aidan Michael Mann ist ein angehender Tierarzt aus Nashville. Vor Kurzem entscheidet er sich zusätzlich zu seinem Staffordshire Bull Terrier Mix, Lola, noch einen weiteren Hund zu adoptieren: Plum, einen Australian Shepherd. Doch das fiel ihm nicht leicht, erst nach langem Zögern fasst er den Entschluss, erzählt er gegenüber Insider.

Ein junger Tierarzt beschließt, einen zweiten Hund zu adoptieren - doch der hat einige Eigenheiten.  LittleCityLifestylePhotography / Getty Images
Ich hatte wirklich keine Ahnung worauf ich mich da einlasse, aber ich wusste, dass ich sie liebe und dass ich ihr ein schönes Leben ermöglichen möchte.

Tierarzt adoptiert tauben und blinden Hund

Das Besondere an Plum: Die Hündin ist von Geburt an taub und blind. Schuld daran hat eine schlechte Züchtung. Plums Eigenheiten stellen Aidan im Alltag vor neue Herausforderungen, die er jedoch gerne bewältigt. Wie soll man beispielsweise einen tauben Hund rufen? Dafür entwickelt Aidan eine eigene Form der Kommunikation, durch Berührung lässt er Plum wissen, was er von ihr will.

'Sitz' ist eine leichte Berührung unterhalb ihres Kinns. Und wenn ich möchte, dass sie mir folgt, oder in eine bestimmt Richtung geht, führe ich ihre Nase behutsam dorthin. Außerdem streichele ich mit der Hand auf ihrem Bauch in Laufrichtung.

Durch TikTok-Video zur Internet-Berühmtheit

Bekanntgeworden ist die rührende Geschichte durch ein TikTok-Video, wie Aidan seine Hündin morgens aufweckt. Um sie nicht zu erschrecken, pustet der angehende Tierarzt ihr zärtlich ins Gesicht - ihre Reaktion, wenn sie merkt, dass er es ist, ist zu niedlich. Aber seht selbst!

View this post on Instagram

❤️🐶❤️

A post shared by Aiden Michael Mann 🏳️‍🌈 (@aiden_m365) on

Es gibt nichts Rührenderes, als die enge Bindung zwischen einem Hund und seinem Besitzer. Ebenso süß, wie die Geschichte von Aidan und Plum, ist dieser Hund, der ganze vier Jahre am Straßenrand auf sein verschollenes Herrchen wartet - einfach herzzerreißend!

Von Thomas Schmitt

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen