Abstract Nails: Auf Instagram trägt man jetzt Kunst auf den Nägeln

Hast du künstlerisches Talent? Dann solltest du deine Kunst vielleicht mal auf deinen Nägeln zur Schau tragen. Die Influencerinnen auf Instagram machen es uns bereits vor. Der aktuelle Maniküre-Trend lautet: "Abstract Nails". Die Kunst in leuchtenden Farben ist perfekt, um den Sommer zu verlängern.

Abstract Nails: Auf Instagram trägt man jetzt Kunst auf den Nägeln
Weiterlesen
Weiterlesen

Bislang lag der Trend eher bei dezenten Nägeln und monochromen Nuancen. Doch zum Spätsommer hin müssen wir nochmal alles geben. Anfang des Jahres verzauberten uns die Aurora Nägel aus Südkorea. Aber nun, da die Sommerferien vorbei sind, ist es Zeit für einen neuen Nagelwahn.

Von der Leinwand auf deinen Fingernagel

Auf Instagram sind diese bunten Nägel mit abstrakten Mustern nicht mehr zu übersehen. Einen guten Beweis dafür liefert auch Kylie Jenner, die Königin der extravaganten Maniküre. Die Idee? Verziere jeden Nagel mit unregelmäßigen Mustern ganz im Sinne eines abstrakten Gemäldes.

Asymmetrie oder sogar Willkür sind die Schlüssel zu einem geglückten abstrakten Nagel. Auch wenn sich in den Monaten des Lockdowns dein Talent als Nagelkünstler verbessert hat, ist es sicher auch keine schlechte Idee, deine Nägel einem:r Expert:en:in anzuvertrauen, um eine Katastrophe zu vermeiden.

Diverse Tutorials zeigen dir, wie du mit Hilfe eines kleinen Pinsels sowie ein paar knalligen Nagelfarben deiner Wahl deine ganz persönliche Kunstausstellung auf deine Nägel zauberst. Auf an die Pinsel!

Ist dir dieser Trend etwas zu abgefahren? Dann findest du in unserer Galerie vielleicht den für dich passenden Maniküre-Stil..