"Be my Valentin/e": Das solltest du je nach Beziehungsstatus planen
"Be my Valentin/e": Das solltest du je nach Beziehungsstatus planen
"Be my Valentin/e": Das solltest du je nach Beziehungsstatus planen
Weiterlesen

"Be my Valentin/e": Das solltest du je nach Beziehungsstatus planen

Von Lisa Fehrs

Es ist kaum zu glauben, aber ja, der Valentinstag steht schon wieder vor der Tür. Was kannst du nur verschenken? Das kommt ganz auf deinen Beziehungsstatus an. Hier haben wir einige Tipps für dich, die der Ideenfindung dienen...

Was man mit dem Partner oder der Partnerin am Valentinstag machen sollte, ist immer eine schwierige Entscheidung, die abhängig vom Beziehungsstatus ist. Es spielt dabei keine Rolle, ob man Single oder seit über 20 Jahren verheiratet ist (mit Kindern) - es ist für jeden etwas dabei.

Als Single

Wir hassen es, hier wie eine klassische Bridget Jones zu klingen, aber ja, ein oder zwei Drinks sind für Singletons am Valentinstag unsere ultimative Empfehlung. Werde kreativ mit Cocktails oder einem Getränk deiner Wahl! Im Internet gibt es hierfür einige Tipps. Warum sich nicht mal auf exotischere Art einen kleinen Schwips gönnen?

In einer frischen Beziehung (6 Monate bis 1 Jahr)

Dies ist wahrscheinlich eine der schwierigsten Zeiten, um es richtig zu machen, weil man noch nicht so lange zusammen ist, um die Vor- und Nachteile der Beziehung zu kennen. Demnach sollte das Geschenk nicht zu bedeutsam, aber auch nicht zu unpersönlich sein.

Wie wäre es dann zum Beispiel mit einer personalisierten Geschenkbox? Entweder macht man selbst eine oder besucht Webseiten, die sich darauf spezialisiert haben, die ultimativen V-Day-Geschenksets von Hand (gibt es als Einzel- und Paargeschenke) anzubieten.

Langzeit-Beziehung (ab 4 Jahre +)

Hier gibt es keine Entschuldigung, kein sinnvolles Geschenk zu kaufen. Nachdem ein Paar mindestens vier Jahre zusammen ist, sind sie sich beide wahrscheinlich sicher darin, ob sie für immer zusammen sein wollen oder nicht.

Zu diesem Zeitpunkt sind Paare lange genug zusammen, um wirklich zu verstehen, was einander gefällt und welche Art von Geschenk das Potential hat, unvergesslich zu sein. Vielleicht ist es ein Überraschungswochenende, eine Uhr oder ein individuelles Schmuckstück.

Alleinerziehender Elternteil

Ganz ehrlich: Niemand verdient ein tolles Geschenk mehr als Alleinerziehende! Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass diese Menschen ihre Kinder über alles andere stellen und die Chancen stehen gut, dass sie nicht viel Hilfe bekommen, um sie großzuziehen.

Ein unglaubliches Geschenk für alleinerziehende Eltern ist Zeit für sich selbst. Das beste Geschenk wäre also eine Gesichtsbehandlung oder Massage in ihrem Lieblings-Spa oder das Angebot, sich um ihre Kinder zu kümmern während sie sich verwöhnen lassen. Auf diese Weise können sie sich vollkommen entspannen und diese Geste wird ihnen die Welt bedeuten.

All the Single Ladies

Möchtest du heute eine Single-Freundin glücklich machen? Wie wäre es dann mit einem witzigen Filmabend, der dich oder deine Freundin von potentiellem Trübsinn effektiv ablenkt? Jede Beziehung ist anders, aber es ist immer schön den Lieben um einen herum zu zeigen, dass man gewillt ist, sich jeden Tag um sie zu kümmern - nicht nur an einem bestimmten Tag. Es ist der Gedanke, der zählt!


Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen