Der erste Corona-Lockdown hat zwar gezeigt, dass in vielen von uns ein Talent zum Nähen von Masken verborgen ist. Doch wer trägt nicht gerne eine, die von einem Designer stammt und wo Naht auf Naht jedem Gesicht steht?

Wenn schon Maske, dann Designer-Maske
Die Masken werden wir schließlich nicht mehr so schnell los - das steht zumindest fest, wenn man sich die Entwicklung der aktuellen Infektionszahlen während der Corona-Pandemie ansieht.
Dass Masken nicht nur schützen sollen - diese Modelle schützen euch besonders gut - , sondern auch bequem sein sollen, haben wir mittlerweile alle bemerkt - vor allem wenn wir sie über einen längeren Zeitraum tragen müssen.
Der Discounter Lidl hat es im August das erste Mal gewagt, Designer-Mundschutz auf den Markt zu bringen, die sich jeder in mehrfacher Ausstattung leisten kann. Mit Designerin Jette Joop verkaufen sie textile Masken um unter fünf Euro und das im Doppelpack (4,84 Euro zwei Stück für Erwachsene).
Da diese so gut angekommen sind, gibt es sie jetzt Ende Oktober erneut - solange der Vorrat reicht. Ab Montag, dem 26. Oktober, stehen die Designer-Masken erneut zum Verkauf und dieses Mal gibt es sie auch in einer Kindervariante um 3,87 Euro für zwei Masken. (Hier kommt ihr zum Link der Lidl-Broschüre.)
Lidl spendet einen Teil des Erlöses an Corona-Nothilfe
Einen Teil des Erlöses lässt Lidl dem Deutschen Roten Kreuz zukommen, als Unterstützung für die Corona-Nothilfe. Mit einem Kauf des stylischen Mund- und Nasenschutzes bekommt ihr nicht nur hübsche Muster und einen perfekten Schnitt, sondern unterstützt damit das Rote Kreuz und seid dabei sogar noch umweltfreundlich unterwegs.