Brownies ohne Butter: Mit der Avocado ist dies möglich!
Brownies ohne Butter: Mit der Avocado ist dies möglich!
Brownies ohne Butter: Mit der Avocado ist dies möglich!
Lire la vidéo
Weiterlesen

Brownies ohne Butter: Mit der Avocado ist dies möglich!

Ihr liebt Brownies, aber die ganze Butter schlägt euch immer auf den Magen und vor allem auf die Hüften? Dann haben wir das perfekte Rezept in unserem Video für euch!

Schoko-Brownies sind unglaublich saftig und schokoladig - doch leider auch sehr kalorienhaltig. Wenn ihr auf eure Figur achten wollt, aber dabei nicht auf das sündige Brownie-Vergnügen verzichten wollt, haben wir die perfekte Alternative für euch!

Gesundes naschen mit dieser Powerfrucht

Avocados lieben wir alle. In Form von Guacamole, in Sandwiches und Burgern, im Salat und warum nicht sogar als Dessert? Heute stellen wir hier ein leckeres Schoko-Avocado-Brownie-Rezept vor, bei dem die Avocado die Butter ersetzt. Ihr werdet erstaunt sein, wie lecker und saftig das schmeckt!

Avocados sind wahre Powerfrüchte. Neben vielen Nährstoffen, wie z. B. Vitamin C, B5 und E, enthalten sie auch Magnesium und Kalium, sowie ungesättigte Fette, die gut für unser Herz sind. Warum nicht also einfach mal als Dessert im Brownie. Hier kommt unser leckeres Rezept für euch:

So einfach geht's

Zutaten:

  • 1 Avocado
  • 2 Eier
  • 70 g Mehl
  • 50 g Geschmolzene Schokolade
  • 150 g Honig
  • 50 g Schokoladenperlen

Zubereitung:

Zerdrückt zuerst das Fruchtfleisch der Avocado mit einer Gabel. Anschließend könnt ihr dieses mit den Eiern verrühren. Im nächsten Schritt fügt den Honig, die geschmolzene Schokolade und das Mehl hinzu. Jetzt ist ein kräftiges Rühren angesagt, um das Ganze in einen glatten Teig zu verwandeln.

Die Masse könnt ihr nun in eine Kuchenform geben und Schokoladenperlen unterheben. Danach kommt die Form in den Backofen für ca. 20 Minuten bei 180° C.

In unserem Video könnt ihr euch die Zubereitung der leckeren Brownies noch einmal Schritt für Schritt anschauen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Backen. Lasst es euch schmecken!


Mehr