Coronavirus: Leckere Rezepte, die ihr zusammen mit euren Kindern kochen könnt
Coronavirus: Leckere Rezepte, die ihr zusammen mit euren Kindern kochen könnt
Weiterlesen

Coronavirus: Leckere Rezepte, die ihr zusammen mit euren Kindern kochen könnt

Schulen und Kindergärten sind geschlossen und ihr habt euch überlegt, dass ihr mal zusammen mit euren Kindern kochen wollt, um sie zu beschäftigen? Diese Rezepte sind ganz einfach und ermöglichen euch, etwas gemeinsame Zeit mit der Familie zu verbringen.

Für immer mehr Menschen bedeutet die stetige Ausbreitung des Coronavirus, dass sie von nun an von zuhause aus arbeiten. Auch die Kindern können seit Mitte März nicht mehr zur Schule oder in den Kindergarten. Das bedeutet, für viele eine große Herausforderung, denn die Kinder müssen nicht nur zuhause beschäftigt werden, sondern auch den mangelnden Unterricht kompensieren.

Zwischen Hausaufgaben, Mittagsschlaf und Spielzeit, könntet ihr doch mit euren Kindern zusammen kochen. So werden sie beschäftigt, ihr verbringt Zeit zusammen und bereitet ein leckeres Essen zu. Wir haben ein paar Gerichte für euch, die ihr ganz einfach mit euren Kindern zusammen zubereiten könnt.

Und Spaß macht gemeinsames Kochen noch dazu! Westend61 / Getty Images

Herzhafte Gerichte

Wollt ihr mit euren Kindern ein leckeres Mittag- oder Abendessen zaubern? Kein Problem. Wählt dafür am besten einfache, aber leckere Rezepte. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Strammen Max oder selbstgemachtem Pizzateig, dann können die Kleinen entscheiden, womit sie ihre erste eigene Pizza belegen wollen und auch ein leckerer Nudelauflauf ist immer eine gute Wahl... Für mehr Rezeptideen seht euch unser Video oben an!

Süße Gerichte

Kinder lieben Süßes! Sorgt zwischen den Hausaufgaben für etwas Abwechslung und holt Schürze und Nudelholz raus. Es gibt viele köstliche Rezepte, mit denen ihr eure Kinder beschäftigen könnt und sie sich ihren ganz eigenen süßen Snack für Zwischendurch zaubern können. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Marmorkuchen, knusprigen Cookies oder Cupcakes mit bunter Glasur – hier ist Kreativität gefragt.

Von Maximilian Vogel

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen