Foto auf Kerze drucken: So geht es!

Foto auf Kerze drucken: So geht es!

Du bist noch immer auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk? Wir zeigen dir, wie du im Nullkommanichts ein wunderschönes, praktisches und persönliches Geschenk zaubern kannst, das garantiert jeden Beschenkten riesig freuen wird!

Was du dazu brauchst

- Kerze

- Seidenpapier

- Druckerpapier

- Durchsichtiges Klebeband

- Schere 

- Föhn 

So wird's gemacht

1. Klebe das Seidenpapier mit dem durchsichtigen Klebeband auf ein normales Druckerpapier. Schneide das Seidenpapier evtl. auf ein kleineres Format, sodass keine Blasen zwischen Seiden- und Druckerpapier entstehen. Jetzt kannst du dein Foto problemlos auf Seitenpapier ausdrucken, ohne, dass das Seidenpapier in deinem Drucker verknüllt wird. 

Auch interessant
Die fünf teuersten Katzen der Welt und was sie kosten

2. Schneide das auf dem Seidenpapier ausgedruckte Foto an der oberen und unteren Kante exakt aus und an den seitlichen Kanten so, dass noch ein kleiner Rand bleibt. 

3. Lege das ausgeschnittene Foto auf die Kerze und achte darauf, dass es gerade ist.

4. Nun kannst du mit dem Föhn das Foto auf die Kerze föhnen. Halte es dabei an den überstehenden seitlichen Rändern fest. Durch die Hitze schmilzt die obere Wachsschicht der Kerze und lässt das Foto kleben. Achte beim Föhnen darauf, dass keine Luftblasen entstehen.

5.  Lass die Kerze, nachdem das Foto vollständig auf der Kerze klebt, eine kurze Zeit abkühlen. Und schon hast du ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk!

Carina Levent
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen