Dein perfektes Selfie: Mit diesen 5 Apps bearbeiten auch Influencer ihre Fotos für Instagram und Co.

Du möchtest dein Instagram-Profil mit neuen, professionellen Bildern aufwerten? Wir zeigen dir 5 Apps, mit denen du deine Fotos wie Influencer bearbeiten kannst.

Dein perfektes Selfie: Mit diesen 5 Apps bearbeiten auch Influencer ihre Fotos für Instagram und Co.
Weiterlesen
Weiterlesen

Heutzutage bleibt kaum ein Bild auf Instagram unbearbeitet: Beleuchtung ändern, Filter aufsetzen, Farben abstimmen - bis das Foto veröffentlicht wird, durchläuft es unzählige Bearbeitungsschritte.

5 Apps zur Bildbearbeitung deiner Instagram-Posts

Willst auch du deinem Social-Media-Profil einen neuen Glanz verleihen? Mit diesen 5 Apps werden deine Posts nicht mehr von professionellen Influencern zu unterscheiden sein!

Wenn du auf Instagram unterwegs bist, wirst du um "VSCO" nicht herumgekommen sein. Mittlerweile hat der Hashtag der Bildbearbeitungs-App über 300 Millionen Tags. Ihre Anwendungsmöglichkeiten sind vielseitig: Zuschneiden, Körnungseffekte, Schatten- und Lichtfarben und natürlich Filter, von denen ein Großteil jedoch kostenpflichtig ist. Trotzdem: Mit VSCO wirst du auf Social Media durchstarten!

Kostenlose Alternative

Du möchtest kein Geld für die Bearbeitung deiner Bilder ausgeben und trotzdem nicht von Werbung überflutet werden? Dann könnte "Snapseed" die richtige App für dich sein. Auch sie verfügt über die gängigen Funktionen und weist zudem eine Vielzahl an Filtern auf, die individuell abgestimmt werden kann. Weil sie nichts kostet, könnte sie die perfekte App für dich sein, um mit der Welt der Bildbearbeitung vertraut zu werden.

Photoshop verfügt mittlerweile über so viele Funktionen, dass es dem Laien schwer fällt, den Überblick zu behalten. Deswegen kommt ihr die Alternative: Adobe Lightroom. Die Bedienung ist intuitiv und selbsterklärend. Höhepunkt der App: Du kannst Filter personalisieren und somit verschiedene Bilder mit den gleichen Einstellungen bearbeiten - genial!

Vintage-Anstrich für deine Posts

Wenn du deinen Bildern einen Vintage-Anstrich verpassen willst, solltest du dir "Afterlight" herunterladen. Polaroid-Rahmen und andere Film-Effekte verpassen deinem Instagram-Profil einen coolen Anstrich.

"Facetune" hilft dir dabei, dein Gesicht und die Haut zu optimieren. Damit ist sie perfekt geeignet, um Selfies vor dem Hochladen zu bearbeiten. Zähne aufhellen, Unreinheiten wegretuschieren, Beine länger und die Taille schmaler machen - mit "Facetune" kein Problem.

Mit diesen 5 Apps werden deine Fotos nicht mehr von professionellen Posts zu unterscheiden sein. Hier haben wir außerdem noch ein paar Tipps, um deinen Account richtig aufzuziehen. Und wer weiß? Vielleicht startest du nun selbst als Influencer auf Instagram durch.