Depression: Diese Sternzeichen sind besonders gefährdet
Depression: Diese Sternzeichen sind besonders gefährdet
Depression: Diese Sternzeichen sind besonders gefährdet
Weiterlesen

Depression: Diese Sternzeichen sind besonders gefährdet

Unter dem Druck einer hektischen Zeit, in der alles noch schneller gehen muss, laufen viele Menschen Gefahr, sich zu übernehmen und das eigene Wohl zu vergessen. Für viele lautet die Antwort darauf: Rückzug aus der Welt.

Rückzug in die eigenen vier Wände, die eigenen negativen Gedanken kreisen Non-Stop im Kopf und schließlich schafft man es morgens nicht mehr aus dem Bett. Eine Depression ist nicht so leicht zu überstehen.

Depression

Mit einer Depression ist nicht zu spaßen. Nach wie vor wird mit dem Begriff leicht um sich geworfen und die Krankheit wird banalisiert. Um die Krankheit rechtzeitig zu erkennen und ernst zu nehmen, zeigen wir dir hier, welche Sternzeichen besonders anfällig sind:

Menschen, die unter dem Sternzeichen Krebs geboren sind, haben ständig das Bedürfnis, beruhigt und unterstützt zu werden. Die Gegenwart zieht an ihnen vorbei und sie denken wehmütig an ihre Vergangenheit zurück.

Der Krebs schaut lieber in den Rückspiegel, anstatt sich auf eine positive Zukunft zu konzentrieren. Daher hat er oft düstere Gedanken und Ängste, wenn es um sein künftiges Leben geht. Für ihn ist die Zukunft ein Minenfeld: ein unsicheres Terrain voller Schwierigkeiten und Gefahren. Und wenn der Kummer erst einmal da ist, ist die Depression nicht weit.

Skorpion

Unter dem Sternzeichen Skorpion Geborene sind in der Regel von Natur aus eher skeptisch und pessimistisch veranlagt. Sie gehen stets davon aus, dass die Zukunft ihnen Schlechtes bringt. Wenn Dinge nicht nach seiner Vorstellung geschehen, ist der Skorpion schnell niedergeschlagen.

Dabei kann er sich vor lauter Unmut bis in eine Depression steigern, aus der er nur schwer wieder herauskommt. Wegen seines Stolzes sucht dieses Sternzeichen außerdem nur selten Hilfe auf und gibt sich stattdessen völlig allein seinem Kummer hin.

Im Video weiter oben erfährst du, welche drei weiteren Sternzeichen besonders gefährdet sind.

Von Sarah Kirsch

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen