Mit diesem Lebensmittel bleiben Avocados ganz einfach länger frisch!
Mit diesem Lebensmittel bleiben Avocados ganz einfach länger frisch!
Mit diesem Lebensmittel bleiben Avocados ganz einfach länger frisch!
Weiterlesen

Mit diesem Lebensmittel bleiben Avocados ganz einfach länger frisch!

Weil sie es leid ist, dass angeschnittene Avocados bereits nach wenigen Tagen braun und ungenießbar werden, teilt eine Frau auf Facebook, wie sie dieses Lebensmittel bis zu einer Woche haltbar macht.

Kein anderes Lebensmittel steht mehr für die Health-Revolution in unserer Ernährung als die Avocado. Sie ist einfach der letzte Schrei und hat nicht nur Eingang in unsere Ernährung gefunden: Auch als Öl besticht die Frucht mit ihrer Wirkung.

Als Nahrungsmittel ist sie unglaublich nährstoffreich und somit tatsächlich gesund für uns. Außer natürlich, sie wird nicht richtig gewaschen und Bakterien dringen in die Frucht ein. Doch ansonsten gibt es wahrscheinlich nur eine Sache, die die meisten an der Avocado ärgert: Sie wird schnell braun und ungenießbar.

Es ist schwer, den richtigen Reifepunkt zu finden

Das Abtasten der Avocado im Supermarkt ist zum Trendsport geworden - welche Konsistenz ist perfekt? Zuhause angekommen geht es direkt weiter. Vielleicht trifft die Auswahl ein gutes Exemplar, schön gereift.

Doch wie soll man sie lagern? Einmal angeschnitten, kann man ihr förmlich beim Braunwerden zuschauen, denn sie in der Regel wird sie innerhalb weniger Tage schon ungenießbar. Während es genügend Tipps gibt, den Reifeprozess zu beschleunigen, gibt es nicht sehr viele, die die Avocado lange frisch halten lassen.

Wenn die Avocado einmal angeschnitten ist, wird sie sehr schnell braun. Westend61@Getty Images

Ein einfacher Trick ändert alles

Dagegen hat eine genervte Mutter nun eine Lösung gefunden. Und das mithilfe eines anderen Lebensmittels, das ihr vermutlich bereits im Kühlschrank habt. Um sie nicht in umweltschädlichen Plastikpackungen zu verstauen, beginnt Cherry Gaddes, die Avocados in Salatblätter einzuwickeln und in den Kühlschrank zu legen. Auf Facebook liefert sie den Beweis:

Mehr oder weniger zufällig habe ich entdeckt, dass ich bis jetzt erstklassige Essens-Verpackungen weggeschmissen habe. Salatblätter, vor allem die Äußeren, die etwas härter sind, eignen sich hervorragend dafür. Wenn man drüber nachdenkt waren sie für diesen Zweck auch ursprünglich gedacht.

Recycling... keeping it green. Sort of accidentally I discovered that I have been throwing away 1st class food wrap. ...

Posted by Cherry Gaddes on Tuesday, January 28, 2020

Mit dem Tipp begeistert sie tausende Nutzer in den Sozialen Netzwerken. Sie bedanken sich für den hilfreichen Ratschlag, der endlich diesem weit verbreiteten Problem Einhalt gebietet. Und, worauf wartet ihr noch?

Von Thomas Schmitt

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen