Edeka-Rückruf: Beliebtes Partygetränk birgt gesundheitliche Risiken!
Edeka-Rückruf: Beliebtes Partygetränk birgt gesundheitliche Risiken!
Edeka-Rückruf: Beliebtes Partygetränk birgt gesundheitliche Risiken!
Weiterlesen

Edeka-Rückruf: Beliebtes Partygetränk birgt gesundheitliche Risiken!

Erneuter Produktrückruf: Edeka und Marktkauf rufen wegen gesundheitlicher Risiken ein beliebtes Partygetränk zurück. Alles, was ihr wissen müsst und was ihr tun könnt, erfahrt ihr hier.

Nachdem Lidl erst Anfang Oktober mit einem Rückruf gesundheitsgefährdender Würstchen für Schlagzeilen sorgt und bei Lidl im Schnittkäse Metallteile gefunden wurden, sind jetzt Edeka und Kaufmarkt an der Reihe.

Diesmal geht es um ein Getränk, das vor allem auf Partys und im Urlaub sehr beliebt ist, in diesem Falle jedoch große gesundheitliche Risiken birgt, wenn man Allergiker ist.

Fehlender Hinweis auf enthaltene Sulfite

Von Produktrückrufen bleibt offensichtlich keiner verschont, auch nicht EDEKA und Marktkauf. Erst kürzlich war EDEKA wegen Bakterien und Metallteilen in Lebensmitteln zu mehreren Rückrufaktionen verpflichtet. Jetzt warnen die Supermärkte vor der "Sangria 7 % vol." von der Hauser Weinimporte GmbH.

Seit das Weingetränk eine neue Verpackung erhalten hat, fehlt auf dem 1-Liter-Karton der Allergiehinweis zu den in der Sangria enthaltenen Sulfite. Vor allem für Menschen, die empfindlich auf Schwefel reagieren, kann der Konsum dieser Sangria-Sorte schwere gesundheitliche Folgen mit sich bringen.

Betroffene Regionen

Verkauft wurde die Sangria in folgenden Bundesländern und den daran angrenzenden Regionen:

  • Baden-Württemberg
  • Hessen
  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinland-Pfalz
  • Thüringen
  • Saarland

Geld zurück auch ohne Beleg

Wenn ihr die betroffene Sangria gekauft habt, könnt ihr sie wie bei jedem Produktrückruf auch ohne Quittung in allen Edeka- und Marktkauf-Filialen zurückgeben. Schließlich geht es um eure Gesundheit.

Solltet ihr darüber hinaus Fragen bezüglich des Rückrufs haben, steht euch der Kundenservice von Edeka telefonisch (Tel.: 0800 3335211, Montag bis Sonntag von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr) oder per E-Mail an info@edeka.de zur Seite.

Von Maximilian Vogel

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen