Ewige Jugend: Laut einer Studie sollen zwei Lebensmittel die Haut jung halten

Ewige Jugend: Laut einer Studie sollen zwei Lebensmittel die Haut jung halten

Forschungsergebnisse der britischen Universitäten Brighton und Exeter zufolge sollen zwei bestimmte Lebensmittel Wunder gegen das Alter bewirken. Noch dazu handelt es sich um Nahrungsmittel, die jeder von uns gerne hat!

Wer hätte das gedacht? Das alkoholische Getränke wie Rotwein, Dunkelbier oder Whisky in Maßen gut für die Gesundheit sein können, ist ja mittlerweile bekannt. Und auch Schokolade hat einen positiven Effekt, schließlich soll sie glücklich machen!

Das Dreamteam!

Doch wer hätte gedacht, dass Schokolade und Rotwein unsere Haut dafür schützen, zu altern. Schluss mit den zahlreichen Tipps, deine Haut richtig zu pflegen - iss einfach Schokolade und trink dazu ein Gläschen Rotwein!

Das wenigstens wollen Forschungsergebnisse der Universitäten Brighton und Exeter jetzt beweisen: Schokolade und Rotwein halten jung. Aber wie und warum kann das möglich sein?

Die Erklärung

Die Wissenschaftler fanden heraus, dass sowohl Schokolade als auch Rotwein die chemische Komponente Resveratrol enthält, welche auf manche unserer Zellen wie ein Jungbrunnen wirkt. Resveratrol regeneriert unsere Zellen.

Auch interessant
Lebensmittel, die auf keinen Fall in die Mikrowelle dürfen!

Seit dieser Entdeckung haben die Wissenschaftler nur ein Ziel: Sie wollen es schaffen, mithilfe von Resveratrol altersbedingte Leiden zu lindern. Auf diese Neuigkeit stoßen wir doch gerne mit einem Glas Wein an – aber nicht vergessen: in Maßen genießen!

In dem Video weiter oben haben wir die wichtigsten Infos nochmal für dich zusammengefasst!

Sarah Kirsch
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen